KV GERUCH...

• Hab da mal ne Frage...

Hatte über nen längeren Zeitraum meine Scheisse gesammelt und tiefgefroren, bis das Gefrierfach voll war. Ca 50-60 Portionen um dann eine ausgiebige Session zu haben.

Mein Problem jetzt, nachdem ich das Gefrierfach leerte vor ca 2 Monaten, Truhe abgetaut und richtig gereinigt und danach wieder mit Lebensmitteln bestückt. Der KVgeruch ist nach wie vor genau so stark und die bestückten Lebensmittelbeutel nehmen sofort den Geruch an. Hab das Gefühl der Geruch ist fast noch intensiver als vorher. Jeder Tiefkühlbeutel hat so einen starken KVgeruch den man unmöglich verbergen kann.

Das gleiche Problem hatte ich mit einer Thermoskanne, in der ich zu einem Treffen meine frische warme Scheisse als Geschenk mitbrachte. Hat seinen Zweck erfüllt und die Creme blieb auch schön warm. Allerdings hatte ich den Geruch danach nie mehr aus der Kanne gebracht.

Was kann hier Abhilfe schaffen? Bin etwas ratlos im Moment...

• ANZEIGE
  • äh, worin hast du es denn gelagert??? Also, dass Kunststoffschalen aka tupper innen den Geruch hartnäckig annehmen, ok, aber der Geruch geht ja nicht durch die Wandung. Solange die Deckel dicht sind, gibt es da "eigentlich " keine Probleme.

• Also heißes Wasser und irgendwas schäumendes und fettlösendes. Damit Alles fest säubern, danach mit klarem heißem Wasser nachwischen. Bei Tupperware sieht man bei meiner dünnen Scheiße selbst nach dem Geschirrspülgang in der Maschine einen rauen Belag, der recht stumpf ist und nicht gut gleitet. Es bleibt dort immer noch Geruch und auch die Maschine riecht. Ich spüle sie nochmal im Becken mit heißem Wasser und Spüli. Dann reibe ich es mit einem nassen Microfasertuch nach, bis die Tupperware wieder durchsichtig ist und man mit dem Finger drüber gleiten kann.

Meine Tiefkühltruhe riecht nach dem Auftauen auch, sonst eher nicht, wenn das Zeug in einer gut schließenden Tupperwaredose ist. NAch dem Abtauen ist sie aber einfacher geruchlos zu machen als die Tupperwaredosen.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.