KV einfrieren & auftauen!

  • hallo zusammen, hab da eine frage.

    ich habe inzwischen an die 16 grosse ladungen von meinem kv im gefrierfach liegen die darauf warten von mir benutzt zu werden. ich habe sie in plastikgrips eigeschlossen und möchte nun wissen was der beste weg ist sie aufzutauen & ob ich dabei etwas beachten muss wegen keim oder bakterienbildung.

    ich habe mir überlegt alle grips in meine badewanne zu legen u. diese mit heissem wasser zu füllen und dann für eine stunde drin lassen. ist das ne gute idee oder gibts eine bessere. würde mich auf eine antwort von jemanden wo darin erfahrung hat freuen. danke

    "The truth is, i don't like people much and they don't much like me"


    John Forbes Nash Jr.

  • ANZEIGE
  • kaviarseur

    Hat den Titel des Themas von „KV einfreieren & auftauen!“ zu „KV einfrieren & auftauen!“ geändert.
  • Kann mir schon vorstellen, dass sich Keime und Bakterien beim Auftauen sehr wohl fühlen....

    Habe es zwar noch nicht gemacht, aber wenn, dann würde ich die Beutel wahrscheinlich mit einem "Sous Vide"-Tauchsieder auf genau 38°C Körpertemperatur temperieren und dann umgehend nutzen.

  • Ich habe mir ein Vakuumierer besorgt. Luft abgesaugt und eingefroren. Aufgetaut dann die Beutel in eine Schlüssel mit Warmwasser. Funktioniert gut.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.