Wenn ich dement bin, werde ich vielleicht in der Öffentlichkeit überall hin kacken und andere belästigen, das macht mir persönlich Angst. Aber noch ist es nicht soweit!!!! 🤣
Diesen Gedanken hatte ich auch schon 😱😅
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich dement bin, werde ich vielleicht in der Öffentlichkeit überall hin kacken und andere belästigen, das macht mir persönlich Angst. Aber noch ist es nicht soweit!!!! 🤣
Diesen Gedanken hatte ich auch schon 😱😅
Ich hätte bei solchen Mengen tatsächlich ein bisschen Bedenken, ob es der Abfluss mitmacht und ich danach womöglich richtig in der Scheiße sitze.....
Aber ja, es ist eine geile Vorstellung! Gratulation für die gelungene Durchführung!
Interessante und natürlich sehr tragische Geschichte! Der dazu gehörige Text:
Tod durch unausgeschiedenen Stuhl 6,7kg ⚠️
Bei diesem Fall handelt es sich um einen 66 jährigen Mann mit einer bekannten psychiatrischen Vorerkrankung sowie einer seit längerem bestehenden schweren Verstopfung.
In den Wochen vor dem Tod war es zu keiner ausreichenden Darmentleerung mehr gekommen.
Hinweise auf ein akutes Trauma oder eine andere plötzlich einsetzende Erkrankung lagen nicht vor.
Im Rahmen der rechtsmedizinischen Untersuchung zeigte sich ein massiv überdehnter Dickdarm, der eine außergewöhnlich große Menge an weichem Stuhl enthielt, (6,7kg).
Durch diese extreme Stuhlansammlung kam es zu einem erheblichen Druckanstieg im Bauchraum.
Dieser erhöhte intraabdominelle Druck verdrängte das Zwerchfell deutlich nach oben, wodurch die Lungen mechanisch komprimiert wurden und sich nicht mehr ausreichend entfalten konnten.
In der Folge entwickelte sich eine schwere Beeinträchtigung der Atmung. Zusätzlich ist davon auszugehen, dass die ausgeprägte Druckbelastung auch den Kreislauf destabilisiert hat.
Der Verstorbene starb letztlich an einem Atem und Kreislaufversagen infolge einer extremen, unbehandelten Obstipation mit massiver Dickdarmerweiterung und konsekutiver Zwerchfellhochstandbedingter Lungenkompression.
Dass es überhaupt zu einer so extremen Stuhlansammlung kommen kann, lässt sich durch mehrere Faktoren erklären.
Eine chronische Verstopfung entsteht häufig nicht plötzlich, sondern entwickelt sich über Monate oder Jahre.
Ursachen können eine verlangsamte Darmbewegung, Bewegungsmangel, geringe Flüssigkeitszufuhr, ballaststoffarme Ernährung oder die regelmäßige Einnahme bestimmter Medikamente sein, darunter Schmerzmittel, Psychopharmaka oder Beruhigungsmittel.
Besonders bei Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen kann zusätzlich eine verminderte Wahrnehmung von Körperwarnsignalen oder eine eingeschränkte Selbstfürsorge eine Rolle spielen.
Der Darm passt sich dabei also schrittweise an die zunehmende Dehnung an, sodass der Stuhldrang immer schwächer wird und lange Zeit ausbleiben kann.
In schweren Fällen, wie diesem, wird die Stuhlansammlung nicht mehr als akutes Problem wahrgenommen, bis es zu lebensbedrohlichen Komplikationen kommt.
Jungs, haltet lieber nicht zu lange ein! 😉
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Da habe ich wieder etwas dazugelernt!
Das nächste Treffen mit Freunden wird amüsant.
Ich kann dir dieses sehr unterhaltsame Lexikon empfehlen! Wurde in den 70ern von einem österreichischen Sprachforscher zusammengetragen. Bekommt man für 5-10 Euro im I-net
Hier ein kleiner Auszug aus dem Lexikon "Der obszöne Wortschatz der Deutschen" :Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich hab's bislang, außer ab und an mal im Bad, immer in Wohnräumen oder Hotelzimmern gemacht.
Schauen das nichts daneben geht, gut Lüften, Raumspray. Hat bisher immer gereicht...glaube ich zumindest 😂.
Meine Vermutung ist, dass man den Scheißgeruch unterbewußt selber viel stärker wahr nimmt, weil man ja weiss was in dem Raum passiert ist. Nach vier Tagen sollte aber definitv nichts mehr riechen...zumindest nicht, wenn sich nicht noch irgendwo ein Stück Scheiße unter dem Sofa versteckt hat.
J-Lube ist Gleitmittel zum selber anrühren. Sehr ergiebig und ideal fürs Fisten
J Lube Powder White, Lube, 284 g : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege https://share.google/m3CQwBSHtstJofCXf
Gleitgel...nehmt mal Frittierfett
Am besten finde ich als Gleitgel bislang: erst das Arschloch mit Crisco oder Biscin oder eben Frittierfett einschmieren und dann ordentlich J-Lube als Schmierung