Beiträge von StillerHunger

Was genau nennst du denn "Initiative"?

Was genau soll dadurch initiiert werden?

Das ist Politiker-Geschwätz, wie die selbsternannte "Alternative", die alles mögliche ist - aber sicher KEINE Alternative!

Mir könnte dünken, daß das Procedere, Jede Antwort, die nicht gefällt als Ausrede abzuqualifizieren, nicht zwingend dazu beiträgt, die Qualität der Antworten - oder auch nur deren Anzahl - zu steigern.

Fast das gesamte Leben besteht aus "Zeitverschwendung".

Es ist nicht produktiv, auf einer Wippe zu wippen. Es fördert nicht den Weltfrieden, einen Lederball in einen rechteckigen Kasten zu befördern. Kein Mensch wird davon geheilt, mit bis zu 300km/h im Kreis zu fahren.

Aber es gibt viele Möglichkeiten, seine Zeit zu "verschwenden", und dabei Spaß zu haben.

Ob ich jetzt ein Buch lese, einen neuen Rekord in "Minesweeper" aufstelle, oder in einem Forum Beiträge lese und schreibe - was ist weniger "verschwendet"?

Die Antwort liegt immer im Auge des Betrachters.

Du hast ihn installiert, und nun soll der Chat gefälligst von alleine los chatten. Los, chatte! Jetzt! Sofort! Aufauf! Du bist installiert, Chat, mach etwas!

hmm. Funnzt irgendwie nicht so richtig.

Aber du hast ja "Alles" richtig gemacht, und wenn dein von dir installierter Chat nicht läuft, dann MÜSSEN natürlich andere schuld sein, und Vorwürfe und Häme deinerseits tragen garantiert zur Lösung bei.

Diese bösen User, die einfach deinen geheiligten Chat verschmähen, wo DU ihn doch so toll installiert hast.

Das ist ungefähr so, als wenn ich in der Tür meines Restaurants steh, und jeden Passanten, der vorbei geht blöd anmache, was diesem Idiot einfällt, einfach vorbeizugehen, und nicht bei mir einzukehren. So eine Frechheit aber auch!

Ich habe es dir erklärt, du willst es nicht verstehen - seis drum.

So long.

Das ist ein Problem, das mit einer Chatgruppe nicht besteht, in einem Forum aber schon.

Deine Vorschläge halte ich allesamt für nicht praktikabel.

Soll ich mich jetzt bei Strafe selbstverpflichten, am X von xx bis yy ggfs. allein im Chat rumzuhängen, in der vagen Hoffnung, es könnte sich jemand einloggen? Wer hat denn diesen Chat gebaut, wer ist der Chatmaster? Dieser sollte eigentlich recht häufig / ständig anwesend sein - ist aber nicht.

Umfrage zur Terminfindung zwecks eines unverbindelichen Erstgespräch mit unbekannt? Das ist wie ein Blind Date, ohne zu verraten, wann und wo es statt finden soll.

Ich soll also die Antwort-Wahrscheinlichkeit dadurhc erhöhen, daß ich nicht mehr alle anspreche, sondern nur eine einzige Person? Also die Suche nach der Nadel im Hauhaufen?

Profil, ok, da kann ich sicherlich nachbessern. Point taken. Andererseits habe ich schon in mehreren Themenpfaden erwähnt, daß ich in Bremen zu Hause bin.

Genau das haben wir ja eigentlich auch schon hier, oder sehe ich das falsch?!

Klar, ein schneller Chat geht über einen Messenger schneller als hier, aber eine schöne Community haben wir mit dem Kackboard bereits ...

Hier ist halt das Problem. ich geh in den Chat, und keiner ist da. Oder sol man jetzt einen Forenthread als Chat ansehen, wo jeder mal ein kurzes "Huhu" rein wirft?

Zu einem realen Treffen müssen denn halt auch die Lokalitäten passen. Zwei drei Stunden mit der Bahn fahren nur zum Kaffee trinken und ersten vorsichtigen Kennen lernen? Soo wahnsinnig viele sind es nun auch nicht, die dieser Leidenschaft frönen. Die Wahrscheinlichkeit, daß jede/r eine/n zweiten ernsthaft "Mitinterssierten" in räumlicher Nähe hat halte ich jetzt nicht für so wahnsinnig hoch.

Ich zumindest hatte noch keine realen Treffen mit dem Hintergrund NS/KV, und eine Chatgruppe auf WA oder Teleguard würde die Hemmschwelle für den Erstkontakt deutlich senken.

Im Chat habe ich noch nie jemanden online gesehen, und chat furnktioniert nur mit mindestesn 2 Teilnehmern online. WA Gruppe kann man jetzt einen Text schreiben, und die Reaktion darauf gibts ggfs. erst zwei Stunden später...

Wenn WA als zu unsicher empfunden wird, wäre ich für TeleGuard als Ausweichmöglichkeit.

Da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, rechne ich eher in Reisedauer, statt in Reisedistanz. Wenn das Zeitfenster und alles andere passt, dann wird mir selbst die Reisedauer relativ egal. Ich bin auch schon mal für eine einzige Feier mal eben von Norderney nach München gefahren, und nach einer Übernachtung gleich wieder zurück.

Ich mag den Gedanken, daß mir jemand in den Mund scheisst, und gar nicht weiss/mitbekommt, was er da gerade tut. Da denke ich immer wieder an so ein altmodisches Plumsklo, in dessen Grube ich mich selbst verstecke, warte, bis der BEnutzer sitzt, und ich mich dann erst heimlich und lautlos von unten annähere...

Eine andere - ebenfalls bisher nur rein hypothetische Variation ist, daß ich mich in dem Plumpsklo vor meinen Verfolgern verstecken muss (tatsächlich haben wir einmal im Schulunterricht (!!) einen Film gesehen, der das dritte Reich zum Thema hatte, und ein verfolgter Jude versteckte sich dort vor seinen Häschern. Der Böse Nazi-Kommandant schiss also dem Juden, den er suchte auf den Kopf, ohne es zu merken. Wobei dem Juden im Film das natürlich nicht gefallen hat, und auch die filmische Darstellung nur angedeutet war, und halbwegs jugendfrei gedreht.

Trotzdem fand ich das schon etwas heftig, so etwas vor einer sechsten oder siebten Klasse zu zeigen. Und eben auch anregend. Aber das hätte ich natürlich nie offen zugegeben.

Dritte Variation: Ich werde ins Plumpsklo geworfen und eingesperrt...