Beiträge von DirtyKinkster

Ich meine mit Kommunikation die Mitteilung etwas Gemeinten, bewusst oder unbewusst. Man kann nicht nicht kommunizieren, aber dieses 'man' setzt ein Subjekt vorraus, oder zumindest ein handelndes Wesen.

So ist in meiner Betrachtungsweise ein Schild Träger von Information, ein Mittel zur Kommunikation. Es kommuniziert aber nicht selbst, denn es hat kein selbst das etwas meinen kann. Kommunizieren tuen die Instanzen, die das Schild nutzen. Es planen, aufstellen, es lesen, befolgen oder auch nicht. Für das, was du beschreibst, finde ich das Wort Interaktion passender. Aber Begriffe sind, speziell in Alltagssprache, unscharf und wir meinen vielleicht einfach unterschiedliche Konzepte damit.

Ich ja auch kein Problem an sich damit, Chatbots zu benutzen. Für mich ist es persönlich einfach die vermeintlich soziale Interaktion, mit der ich nicht zu recht komme. Ich kann genauso verstehen, wenn andere damit kein Problem haben und einen Wert für sich draus ziehen können. Meine Betrachtungsweise ist da auch sicherlich ziemlich durch meine individuelle Prägung motiviert.

Herzlich willkommen. Sinnliche Sexualität ist für mich das größte, auch wenn andere Varianten auch spannend sind. Ich hab ebenfalls den Eindruck, dass die Sinnlichkeit und die soften Seiten unserer Vorlieben hier oft zu kurz kommen. Ich freue mich ebenfalls auf den Austausch

Mein Anspruch ist es, ein Subjekt als Gegenüber zu haben, also ein jemand mit eigenen Interessen, Zielen, eigenem Welterleben, Handeln das ein eigenes ist.

Eine Kaffeemaschine zu benutzen ist keine Kommunikation. Zumindest nicht an sie als Subjekt, denn sie ist keins. Höchstens mithilfe ihrer an einen möglichen Zweiten (oder Ersten, im Sinne eines Selbstgespräches). Man handelt durch sie, sie besitzt kein eigenes Handeln.

Kann ich nur beipflichten. Du machst tolle Bilder. Vanilla Shootings sind schon spannend, die Verletzlichkeit, sich mit KV zu zeigen macht es nochmal krasser.

Dirtique, ich glaube, dass kaum eine Frau, die sich ins Forum zeigt, vom Vorwurf verschont bleibt, sie sei nicht für wen sie sich ausgibt, oder auf ähnliche Weise den Frust resignierter Männer abbekommt. Natürlich gibt es reichlich Leute, die sich in der Anonymität hier verstellen. Mit deinem Vorwurf liegst du sicherlich öfter richtig als falsch. Aber damit bist du auch Teil derjenigen, die dafür sorgen, dass es um so weniger Frauen bei uns aushalten.

Leute willkommen heißen und die Unsicherheit ersteinmal in Kauf nehmen macht doch ein viel schöneres Klima. Das macht eine gesunde Skepsis nicht weniger wichtig, aber es gibt passende und unpassende Zeitpunkte für den Abgleich.

Für mich ist der emotionale Umgang mit Chatbots und Co ein wenig gespalten. Als Werkzeuge sind sie unglaublich praktisch, wobei sie die Welt mit der Flut an Content Sludge nicht unbedingt verbessern. (Mich nervt, gerade etwas, man jetzt nochmal ganz anders mit Suchmaschinen umgehen muss, weil der Sludge so eine gute SEO hat.) Die Technik und ihre enorme Dimension sind faszinierend.

Die Interaktion außerhalb davon ist aber sehr weird für mich. Also zum Beispiel wie hier als Imitation eines Menschlichen Gegenüber. Es werden menschelnde Unterhaltungen generiert, die allerdings rein von einem selbst und vom Alignment durch den besitzenden Konzern abhängen. Was ist eine Unterhaltung mit jemandem, der kein jemand ist? Es ist nicht allein das Fabulieren, also das Vortäuschen von Sinn, wo eigentlich keiner ist. Das nervt, aber eigentlich ist das gar nicht mal so unmenschlich. Ich denke, es ist für mich der Fakt, dass es letztlich kein autonomes Gegenüber mit eigenen Haltungen und eigenem Willen gibt. Es sind Selbstgespräche, die den Eindruck erwecken, es seien keine.

Menschengemachte Fiktion könnte ein Gegenargument sein, aber dort ist es ein echter Autor, der uns seine oder ihre Welt erschafft, und es uns ist klar, das wir diese in unserer eigenen Fantasie erkunden.

Wie seht ihr das?

Herzlich Willkommen. Ich hoffe du findest dich gut ein und kannst hier einen guten Austausch erleben. Lass dich nicht von der Frustration so mancher Leute abschrecken.

Ich bin gespannt, welche Fantasien wir teilen. Für mich ist dieser Fetisch wie die Befreiung eines Urinstinktes. Die Intimität, sich gemeinsam dorthin zu wagen ist für mich unglaublich toll. Was macht Scheiße für dich spannend?