Ah, ich dachte du meintest den von der Seite :). Na klar, das mach ich gerne
Beiträge von DirtyKinkster
-
-
Warum nicht? Wenn nichts mehr rot ist, hast Du alles gelesen. Das Thema taucht dann auch nicht in der Liste Deiner ungelesenen Themen/Beiträge auf.
Letztendlich war das wohl noch mein Knick in der Wahrnehmung, weil ich annahm, die grauen Zahlen hätten eine besondere Bedeutung und würden nicht updaten. Das Feature, für das ich die die grauen Zahlen gehalten hatte war der grüne Punkt links am Thread. Den hatte ich bis eben komplett übersehen. Ich glaub, mal das Desktoplayout zu nutzen war, womit ich meine Blindheit überwinden konnte. Sonst war ich bisher eigentlich nur am Handy hier.
-
Ich versuche die Tage mal mit Chrome und mach ein Bildschirmvideo. Ich wüsste gar nicht mehr, wie man am Handy den Seitenquellcode anzeigt.
-
Korrigiere. Ich hab mich geirrt. Ich nahm an, die grauen Zahlen sind die ungelesenen Antworten eines Beitrags, die roten, die ungelesenen Threads. Ich hab das verdreht. Wenn ich einen tatsächlich ungelesene Thread anschaue, aktualisiert sich die rote Zahl. Nur die graue verändert sich nicht. Anscheinend sind das die Antworten an sich und nicht die ungelesenen. Etwas verwirrend, da ich so einen konkreten Thread nicht als ungelesen erkennen kann, aber jetzt ergibt meine Wahrnehmung wieder etwas mehr Sinn. Entschuldigt bitte meine vorschnelle Fehlerbehauptung.
-
Beide Fehler lassen sich auch auf normalem Firefox für Android (Version 130.0.1
org.mozilla.firefox) reproduzierbar.Für die fehlerhafte Eingabe ich etwas im Textfeld herumspielen, bis ich es gefunden hab. Ein Weg, den Fehler auszulösen, ist, einen Textabschnitt mit Zeilenumbrüchen in eine bestehende Zeile einzufügen und ihn danach wieder zu löschen. Etwas, dass ich öfter tu, weil ich weird bin und länger brauche, um meine Gedanken zu sortieren. Vielleicht bezieht sich der Fehler also auf die Weise, wie die Formatierung unter der WYSIWYG-Haube unintuitiv verändert wird.
Das Problem mit den ungelesenen Beiträgen besteht konstant. Also wenn ich auf einen Thread mit ungelesenen Beiträgen klicke, selbst, wenn ich alle Seiten davon durchblättere, wird die rote ungelesen-Zahl nicht aktualisiert, wenn ich danach wieder zurück naviergiere, auch nicht nach einem Refresh, nur wenn ich auf alles gelesen klicke.
-
Ein anderer Fehler, der mehr stört, ist, dass Beiträge nach dem öffnen nicht als gelesen markiert werden, den wollte ich auch mal zurückmelden, das viel mir gerade wieder ein. Vielleicht ist dafür ein weiterer Thread sinnvoll? IDK
-
Hi, mir fällt auf, dass die Texteingabe am Handy anfängt zu spinnen, wenn man zu schnell Dinge löscht und dann wieder weiterschreibt. Manche Textstücke sowie leere Zeilen sind dann nicht löschbar, oder es werden Buchstaben verschluckt, wenn man wieder weitertippt. Vielleicht ist das ein Problem ein Zusammenhang aus der Eingabemethode (per Wischen ganze Worte einfügen, löschen und den Cursor verschieben) und der Forumssoftware, die auf so etwas noch nicht ausgerichtet ist. Beim Ausschneiden und Einfügen tritt der Fehler auch oft auf.
Ich nutze gerade Firefox Beta (Version 130.0b4
org.mozilla.firefox_beta) und GBoard
(Version 14.6.03.665297282-release-arm64-v8a
com.google.android.inputmethod.latin) auf einem Pixel 7 mit Android 14, Sicherheitsupdate 5. September, Google Play-Systemupdate 1. Oktober. Vielleicht liegt das auch an der Firefox Beta, das ist meine entspannte Methode, um meine Browserverläufe auseinanderzuhalten. Ich versuche es auch mal mit der normalen Variante und Chrome und berichte wieder.
Gibt es vielleicht ein Update der Forumssoftware, das man ohne größeren Aufwand einspielen kann? Mir ist bewusst, dass das ein ziemlicher Hassle sein kann. Es ist auch kein großes Problem, nur etwas, das ich rückmelden wollte. Wenn ich die Seite neu lade, geht es wieder.
-
Haltet mal den Rand mit eurer Transfeindlichkeit und dem wirren Getöse.
Ich habe den Eindruck, ihr beiden seid einem gewissen radikal verblendeten Wahn verfallen. Radikal, weil ihr erkennt, dass Massenmedien mit ihrem Framing die Ideologie der bestehenden Hegemonie produzieren. Von diesem Punkt könnte man, mit echtem Erkenntnisinteresse, die tatsächlichen, strukturellen Zwänge der Welt erkennen. Verblendet, weil ihr anscheinend stattdessen intellektuell unehrlich verdrehten und emotionaliserten Talkingpoints verfallen seid, dem Kulturkampf der Rechten eben. Wahn, weil ihr wirr verschiedene Themen ohne wirklichen Zusammenhang aneinander reiht, die vor allem gemein haben, dass sie auch in Rage bringen. Wahn bedeutet nicht, dass die eigene Überzeugung falsch ist, sondern nur, dass die eigene Sicht so sehr als wahr und die Anderen so sehr als falsch oder vertrauensunwürdig empfunden werden, während gleichzeitig der Gegenstand der eigenen Überzeugung austauschbar wird. Somit wird die eigentliche Überzeugung selbst vor dem Realitatsabgleich geschützt wird.
Vielleicht erscheinen euch die Themensprünge von Penisbildern zu Transfeindlichkeit zu DDR-Vergleichen zum Framing von Kriegserzählungen zu Abgrenzung von Rechten in der Ukraine eingängig. Aus meiner Sicht sind es Scheinargumente, die nicht die Funktion haben, einen intellektuell ehrlichen Austausch zu erzeugen, sondern das Gegenteil, also einen bereits Überzeugten mithilfe argumentativer Trugschlüsse und dem Aufgreifen bestehender Ressentiments in seiner (rechten) Radikalisierung festigen und vor Kritik abzuschirmen. Dabei wird ein Bild eines politischen Feindes gemalt, dass nur in Ansätzen auf der Realität fußt, jedoch so wage und situativ bleibt, dass es auf fast alles anwendbar ist. -
Herzlich willkommen. Ich freu mich sehr, dass du zu uns findest und bereits so tolle Erfahrungen machen durftest. Du wirkst echt aufgeschlossen
-
Willkommen bei uns