Nimm einfach an, ein junger Mann hat einen sehr hohen Testosteronspiegel. Diesen reduziert er in gewissem Maße mit Sport, wenn er Sport betreibt, oder mit Aggression oder mit Triebabfuhr. Prostitution ist legalisierte Triebabfuhr im gegenseitigen Einverständtnis. Eine Vergewaltigung ist es nicht. Auch nicht erzwungener Sex in einer Beziehung oder Ehe.
Ich bin übrigens Atheist, und hänge keiner Kirche oder sonstiger religiösen Weltanschaung an.
und Du hast sicher Recht, wenn ein Mann, der Kriegsgeschädigt ist oder Minderwertigkeitsprobleme hat, gerne zu Gewaltfantasien neigt. Aber der Mensch ist nun einmal hormongesteuert, da kann Agression durch sexuelle Triebabfuhr sicher reduziert werden. Und wenn man Aggressionsabfuhr betreiben will und sich ein Opfer sucht, wird man sich vermutlich ein schwaches Opfer suchen.
Aber es ist ein weites Feld, ich werde mich hier nicht in die Tiefen der Psychologie begeben, ich habe nur Laienwissen plus Gespräche über 10 Jahre mit einer Partnerin und Psychologin, die sich mit dem Thema beschäftigt hat.
Mal als Denkanstoß: Wer will aus welchem Grund die Prostitution abschaffen? Was könnten die Gründe sein. SInd die Motive religiöser Art, emanzipatoriscvher Art, beschützender Art, um erwachsene Fraun zu entmündigen, die freiwillig diese Tätigkeit ausüben?? Welche Gründe können es sein? Was spricht dafür , was dagegen?