Beiträge von Maya

    Ich hab das schon zig mal genannt und gepostet, aber ich liebe es einfach zu sehr und es ist einfach zuuu gut.


    An Robert Plant: Damals hätte ich ein Kind von dir gewollt, wenn ich da selbst überhaupt geboren wäre. 1971 war meine Mutter 9 und mein Vater 8 Jahre alt.


    Ich würde auch jetzt noch ein Kind von Robert Plant wollen, falls er oder sein Samen sich mal nach NRW verirrt. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße Maya

    Also ganz ehrlich:


    Wir haben den heißesten Sommer seit 130 Jahren und dem Beginn der Wetteraufzeichnung.

    Wir persönlich leiden alle ganz gewaltig unter dieser Hitze, die Bauern tun es noch mehr und da braucht es auch eine finanzielle Entschädigung kurzzeitig.


    Dass die Menschheit das Klima seit genau 130 Jahren vor die Wand fährt, ist aber auch keine Neuheit. Wenn Bauern sich nicht endlich mal auf ökologische Landwirtschaft besinnen sehe ich da schwarz.


    Monokulturen und die Hoffnung auf neue, resistentere Pflanzenkulturen (in vielen Staaten auch noch gen-verändert), das macht den Planeten kaputt.


    Genauso wie der ganze Fleischkonsum, für 1 kg Rindfleisch werden in etwa 15,400 Liter Wasser gebraucht. Das sind Zahlen und Fakten, wenn ich mit denen argumentiere und versuche ein Bewusstsein zu schaffen (nein, ich missioniere nicht und gönne auch den Leuten ihr Steak oder Schnitzel), heißt es immer: Ja stimmt schon irgendwie.


    Das stimmt ja nicht nur irgendwie, sondern wissenschaftlich richtig. Ich bin froh, dass ich das nicht erleben muss, dass die Chinesen in Millionenzahlen anfangen Milch zu trinken- obwohl die Lactose intolerant sind machen die das trotzdem- und die Inder Rindfleisch essen. Wenn China und Indien diese Lebensgewohnheiten annehmen und teilen, haben sie ja schon, dann kann Europa einpacken bzw. untergehen mit dem Meeresspiegel.


    Wenn die "Zivilisationen" der Welt so weitermachen mit Profit, Produktivität, also mit dem Kapitalismus, dann wird es in 500 oder 1000 Jahren keine Welt mehr geben, die man unter sich aufteilt, weil wir sie bis dahin zugrunde gewirtschaftet haben.


    Das war jetzt doch ein Plädoyer, aber wenn in den nächsten Jahren die Klimaziele nicht übertroffen (erreichen reicht nicht mehr) werden, dann soll hinterher keiner sagen, dass es keinen Widerstand gab gegen diesen Bankrott der Umwelt.


    Um noch mit einem positiven Gedanken zu enden: Chile hat gestern ein Verbot von Plastiktüten erlassen. Mehr davon!


    Liebe Grüße Maya

    Da starte ich mal so nichts ahnend dieses Thema und dann diese Resonanz.


    Wir können uns wohl alle darauf einigen, dass man von Tierhaltung absehen sollte, wenn man entweder zu wenig Zeit/Aufmerksamkeit für das Tier hätte oder die räumlichen Gegebenheiten nicht vorhanden sind.


    Was da nun alles zusammen gekommen ist und wer welches Haustier von anderen kennt, das spricht für diese Gemeinschaft. Ich kenne Asseas damalige Katzen, Hexchens Katz ist vor mir geflüchtet beim Besuch.

    Buddy kenne ich auch noch von einem Kaffeetrinken bei Rieke 2013, da war ich mit Ramon und hatte entweder seine Hand oder Buddys Schnauze unterm Rock.


    Liebe Grüße Maya

    Hallo zusammen,


    ich weiß zwar nicht, ob man sein Haustier als Hobby bezeichnen kann, aber es passte thematisch noch am besten hierher.


    Ich habe ja meine Mara - siehe Avatar. Ein süßes Katzenmädchen aus dem Tierheim und da Fundkatze ist die Altersbestimmung schwierig, irgendwas zwischen 4 und 7 Jahren ist sie alt (im Impfpass ist 2014 angegeben, weil ja irgendwas drin stehen muss).

    Ich war sofort schockverliebt, als ich sie sah und sie auch gleich sehr zutraulich war und sich an mich schmiegte beim ersten Besuch. An sich hat sie sich super eingelebt nur das Essen war lange ein Problem, sie hat fast wöchentlich ihren Geschmack geändert, aber mittlerweile klappt auch das super.

    Ich bin jedenfalls unheimlich glücklich, dass ich die Süße habe. Das Kuscheln und Schmusen mit ihr tut meiner Seele so gut und wenn sie an mich geschmiegt bei mir einschläft (bei diesen Temperaturen macht sie das natürlich nicht, da ist es eher das Fußende, wenn überhaupt), dann ist das einfach nur wunderschön.

    Ich liebe ihr Schnurren, das Spielen mit ihr und einfach ein so niedliches Wesen zu haben, um das man sich kümmern kann, und dessen Atem und Herzschlag man spürt, wenn man mal traurig oder einsam ist.

    Für mich ist Mara ein absoluter Glücksgriff gewesen und wir tun uns gegenseitig gut - so vermute ich mal.


    Ich hatte aber auch schon viele andere Haus- bzw. Hoftiere, da ich meine ersten vier Lebensjahre auf einem Bauernhof verbracht habe mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Gänsen, Hunden und Katzen.


    Nach dem Bauernhofleben waren es dann:

    - ein Wellensittichpaar, Dudek war grün/gelb und Kukulka blau/weiß

    - Fische, die meisten hatten keine Namen, aber das Skalarpaar hieß Peter und Petra

    - ein oranger Kanarienvogel, Nick, der sich im Teppich mal den Fuß verheddert und gebrochen hat und dieser dann amputiert werden musste, womit er aber gut zurecht kam

    - zwei mongolische Wüstenrennmäuse, das Brüderpaar Schlumpf und Bobby- Bobbys Zehen waren von Geburt an gelähmt, was ihm aber keine Probleme bereitete stattdessen ist Schlumpf mal in die Einbauküche ausgebüxt, die mein Vater auseinandernehmen musste, um ihn erfolgreich zu retten

    - eine Menge wandernder Zweige, also Stabheuschrecken, die meine Schwester hatte

    - ein weißer Persermix-Kater, Picek - was auf polnisch so in etwa "etepetete" heißt und seinem Charakter entsprach

    - die drei philosophischen Widder-Kaninchen, ein Geschwistergespann aus zwei Brüdern und einer Schwester, die der Tierarzt so nannte, weil ihre Namen Wittgenstein, Schopenhauer und Frau Arendt waren


    Ich habe wirklich ein großes Herz für Tiere und es waren vor allem die Zeiten ohne Haustier(e), in denen es mir im Leben nicht besonders gut ging.


    Nun aber zu euch, welche Haustiere habt ihr aktuell? Was hattet ihr für tolle Tiere und was bedeuten sie euch?

    Ich bin gespannt.


    Liebe Grüße Maya

    Beim Schreiben der letzten Beiträge bzw. meines Profiltextes fiel mir auf, dass ich in Beziehungen nicht gerade das war, was man treu nennt.


    Es war nicht so, dass ich mit jedem in die Kiste sprang, der mir über den Weg lief.

    Ich habe versucht treu zu sein, aber wenn nach einigen Jahren das Sexualleben eingeschlafen war oder es sonst Probleme in der Beziehung gab, dann ist mir das passiert, dass ich andere Männer kennengelernt habe, die mich fasziniert haben, von denen ich mich begehrt gefühlt habe und mit denen ich auch letztendlich meine Partner betrogen habe.


    Dennoch vermittelt einem jede zweite Frauenzeitschrift, das Fernsehen und selbst die Gespräche unter Frauen, dass es die Männer sind, die ständig fremdgehen.


    Irgendwas passt da für mich nicht so ganz zusammen, denn wenn so soviele Männer fremdgehen, dann muss es ja auch genug Frauen geben, die mit diesen untreuen Männern ins Bett gehen. Wenn ich mir dann noch die Zahlen vor Augen halte, dass 5-8% der Kinder Kuckuckskinder sind und nicht vom angegeben Kindsvater gezeugt wurden- was ja offensichtlich darauf hinweist, dass eine Frau im Zeugungszeitraum nicht nur einen Sexualpartner hatte, dann muss man sehr daran zweifeln, dass Untreue ein männliches Problem ist.


    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich halte viel von Treue und es freut mich, wenn Paare völlig monogam und glücklich miteinander leben. Ich frage mich nur, ob es das wirklich ist. In der heutigen Zeit, in der Frauen ihr eigenes Geld verdienen und nicht jede Beziehung auf Kinderkriegen aus ist, da ändern sich vielleicht auch diese Steinzeit-Verhaltensweisen von wegen: der Mann ist der Starke (verstreut seine Gene möglichst breit) und versorgt die Familie und die Frau sitzt zu Hause und kümmert sich um Herd und Kinder.


    Mir scheint, dass sich da was ändert und die Emanzipation nicht spurlos an uns vorüberzieht. Niemand möchte in einer Beziehung betrogen werden, das ist verletzend und ein Vertrauensbruch, zu dem aber sowohl Männer als auch Frauen fähig sind.

    Vielleicht sollte man auch einfach einen anderen Begriff von Treue entwickeln.


    Meine letzte Beziehung, in der Sexualität auch mit anderen erlaubt war- also in einem abgesprochenen Rahmen, sei es Swingerclub, mit meinem Fickfreund oder durch andere Absprachen, war jedenfalls von den drei ernsten Beziehungen, die ich hatte, die erste, die nicht durch meine sexuelle Untreue in die Brüche ging.


    Aber vielleicht bin ich auch einfach von meiner Art her nicht die Frau für monogame Beziehungen und falle grundsätzlich aus der Reihe, weil Sex für mich eine große Rolle spielt.


    Liebe Grüße Maya

    Das freut mich sehr zu lesen, Assea.


    Habt einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen!



    Liebe Grüße Maya

    Hey,


    also ich bin ja nicht ganz unerfahren was so Freundschaft Plus angeht, in der man sich eben auch Phantasien erzählt, die man sich gerne wünschen würde.


    Ich hab da auch schon einiges Tolles ausprobiert, was mein Fickfreund und ich unseren Partnern damals so nie erzählen konnten.


    Wenn aber die Reaktion so wäre wie von dir beschrieben:

    Wir sind beide in einer Beziehung, sodass es eine Freundschaft bleiben soll.

    Sie treibt nicht wirklich was an, sie macht es "nur" mir zu liebe. Geil findet sie es nicht...

    Dann würde ich an deiner Stelle tunlichst die Finger davon lassen. Denn wenn es jemand -egal welche sexuelle Handlung- nur dem anderen zuliebe macht, dann geht das in den seltensten Fällen gut und am Ende kriegt man in einem Streit noch zu hören: "Das hab ich doch nur gemacht, weil du das wolltest."


    Du bzw. ihr müsst letztendlich selbst entscheiden, ob ihr diesen Schritt gehen wollt oder nicht. Ich persönlich hätte da kein gutes Gefühl bei.


    Liebe Grüße Maya

    Das hat mit literarischem Stil des Profils oder ausdrucktechnischem Esprit nichts zu tun.

    Da mich die Muse heute mal geküsst hat, habe ich mit besagten Esprit mein Profil aktualisiert- was wahrscheinlich daran liegt, dass ich eine sehr mitteilsame Art habe und Dinge über mich preisgebe, was für andere so gar nicht in Frage käme. Da ist eben jeder anders und ich bin eben eine Verbal-Exhibitionistin.


    Liebe Grüße Maya

    Hey ihr,


    also ich glaube, wir können schon festhalten, dass ein gewisser Hygiene-Standart eingehalten werden sollte bzw. muss (zumindest darf man sich bei dessen Nicht-Einhaltung dann nicht wundern, wenn in der vollen U-Bahn die Plätze um einen herum frei bleiben).


    Ich mag z.B. frischen Schweiß sehr gerne, wenn man eben vom Joggen/Fitnessstudio/Sport kommt. Da hab ich meinem Sexpartner oft gesagt, er solle lieber nicht duschen gehen, weil ich diesen Geruch eben sehr männlich empfand (und die Pheromone haben da sicher auch was mit zu tun).


    Ich mag aber auch an mir selbst, diesen frischen Schweiß. Ich gehe bei diesen Temperaturen oft abends duschen (und benutze dann auch nicht allzuviel Duschgel) und benutze dann gezielt kein Deo, weil mir das eben auch irgendwie gefällt, mal einfach schwitzen zu dürfen.


    Am nächsten Tag, wenn ich Zähne putze und mich wasche, gehe ich mit dem Rest der Gesichtsseife nochmal kurz zwisschen die Achselhöhlen, mit Wasser nochmal abwaschen und abtrocknen. Ins Gesicht kommt dann Creme, unter die Achseln ein neutral riechender Deostick und gut ist.


    So halte ich das.


    Liebe Grüße Maya

    Hey kaviarfeet,


    Im November bin ich ohnehin bei Maya, das wären zwei Fliegen ...

    Also Tom ist in der 46. KW im Tal der Wupper zu Besuch bei mir, falls du auf Teilnehmer aus dem hohen Norden nicht verzichten willst. ;)


    Das einzige, was mir wichtig wäre ist, dass der Ort/die Location mit dem ÖPNV gut erreichbar ist und man da eben auch am späten Abend noch gut wegkommt und den Zug oder die S-Bahn nach Hause bekommt.


    Freue mich auf deine Ideen.


    Liebe Grüße Maya