Beiträge von meandros

    Noch ein kleiner Nachschlag von Funny van Dannen. Ich kann mich so schwer entscheiden welche Lieder ich auswählen sollte - ich finde so viele Texte von ihm witzig und tiefsinnig zugleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Umdrehen tue ich mich, gerade bei Spielarten wie bsdm oder den zahlreichen Versautheiten die hier so favorisiert werden, wenn ich kein Vertrauen in mein Gegenüber finden kann. Immerhin ist das mit dem Grenzen ausloten und erweitern auch immer nah am Grenzübertritt. Deshalb ist für mich Vertrauen die Basis von Zugewandtheit in Bezug auf die Frage (also Ausleben meiner Phantasien).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich fand die bisher letzte Staffel anfangs ziemlich schwach. Es fehlte mir der Rhythmus den die Filmemacher dieser Serie sonst so gut drauf hatten. Irgendwie war wohl ein bißchen die Luft raus. Zum Glück zog sich das nicht durch die ganze Staffel. Ich warte auch gespannt auf den Abschluß dieser grandios produzierten/ inszenierten Serie.

    Ich höre aktuell gerne wieder Leonard Cohen, den hier zum Beispiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scatra mich regt das Schubladendenken ebenso auf. Gerade deshalb erhebe ich aktuell meine Stimme und engagierem mich wjeder mehr. Mir fehlten die besonnenen Stimmen... eine kurze Anmerkung noch : Burka oder auch Kopftuch sind nicht gleichzusetzen mit Religion . Es sind keine religiösen Symbole. Auch wenn einige Medien das verkürzt so gebetsmühlenartig wiederholen. noch vor 50 Jahren trugen Frauen in Ägypten , Afghanistan , Iran unterschiedliche Trachten und waren teils auch sehr "westlich" gekleidet. Burka und Kopftuch sind teil einer konservativen bis faschistischen... aber immer auch einer antiemanzipatorischen und frauenfeindlichen Reaktion.

    ich mag das Spaghetti Monster ebenso;-) Nur ging es mir nicht darum mich über ein Kopftuch aufzuregen. Mir ging es um Reflektion. Ich verstehe einfach nicht warum bspw. Westliche Linke so eine Affinität zu rechten, militaristischen oder faschistischen Bewegungen in anderen Ländern zeigen. Bsp. Chavez in Venezuela, ein Macho, Militarist und Antidemokrat der von Linken bejubelt wird. Oder Sympathien für schwulen- und Frauen und judenfeindliche Fanatiker im Iran. Teils von Frauen und Genderaktivisten auch nur Ansätze dessen, was dort exzessiv betrieben wird bei sich und Bekannten bekämpfen würden. Dort aber Sympathie und/ oder Verständnis zeigen. Um so etwas ging es mir zumindest.

    danke dirty witch für deine Einwände. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie fortschrittlich denkende und frei und emanzipatorisch lebend und denkende Menschen bei anderen Kulturen Dinge tolerieren und sogar gutheißen, die sie bei sich oder im eigenen Freundeskreis niemals als gut erachten würden.