Du hast den Gag erkannt (?), genau darum hat sich das ja bei mir als besonders albern im Gedächtnis eingebrannt.
Beiträge von Scatologe
-
-
Grammatikalisch ist das eigentlich Unsinn. Denn Wollen im Indikativ ist ja eine eindeutige Willenserklärung, während ich/du/er/sie/es möchte(st) - wir/ihr/sie möchten (gibt keinen Infinitiv!) deutlich schwächer einen klaren Willen bekundet. Möchte(n) ist nichts anderes als die Konjunktiv II-Form des Verbs mögen. Man könnte diese Form auch mit "Ich würde mögen" umschreiben und drückt aus, dass man etwas gerne mögen würde, falls es denn dazu käme. Also es wäre schön, wenn's so käme, während wollen viel direkter und klarer den unmittelbaren Wunsch ausdrückt.
Streng genommen müsste die Steigerung daher umgekehrt stattfinden und es heißen: "Ich möchte es und ich will es sogar!"
Alles klar? 😉
-
willkommen zurück, und wenn es Euch mal von Köln nach Frankfurt verschlägt, seid ihr herzlich eingeladen, biete gern auch Übernachtungsmöglichkeit, falls ihr hier mal auf eine Party wollt.
-
ich will das nicht nur, ich möchte das sogar - eine seeeehr "böse und k(!)rausame" "Herrin" gibt einer Frau die Anweisung, auf die unten liegende Moser zu scheißen.
-
Schön, dass du dich so entscheidest und das Forum durch deine Teilnahme bereicherst.
-
herzlich willkommen zurück
-
Fäkalien auf Parkbänken: Polizei in Winterberg ermitteltIn Winterberg im Sauerland verteilt ein unbekannter Täter oder eine unbekannte Täterin seit Wochen im öffentlichen Raum Fäkalien. Auf öffentlichen Sitzbänkenwww.stern.de
Ok, raus mit der Sprache: wer von Euch wutzt in Winterberg?
-
Kann die seite aufrufen, wird an deinem Browser liegen
-
in FFM fände ich es auch interessant, aber so euch noch viel Glück in Oberbayern
-
Eine schöne Jahresendzeit Dir noch, und das klappt schon noch mit dem Kerl