Habe keinen eigenen Thread gefunden, aber eine dicke Überschrift hat das Thema irgendwie verdient
![]()
"Ghosting", was fällt euch dazu ein? #Ironiiiiie...
-
-
Ghosting ist gar nicht schön!
Aus eigener Erfahrung, wenn es bei einer Internetschreiberei in einer "Anbahnungsphase" passiert, in der beide Seiten noch nicht viel Zeit und Gefühle investiert haben, ist Ghosting zwar nicht schön, aber noch erträglich ... man denkt sich, naja sollte halt nicht sein oder vlt war es ja auch nur ein fake. Selber ab und an erlebt und zu meiner Schande, auch schon selber gemacht.
Wenn man aber schon seit Jahren Kontakt hatte, sich öfters getroffen hatte, tollen Sex hatte, Gefühle entwickelt hatte, dann ist Ghosting sehr, sehr schmerzhaft! Kompletter Kontaktabbruch von einem Tag auf den anderen ist dann für den einen sehr schwer zu verstehen. Ist mir leider einmal passiert und dran hatte ich echt sehr lange zu knabbern. Eine ehrliche Ansage warum und wieso ist da echt besser und verständlicher.
Aber in Zeiten von Internet und Schnelllebigkeit scheint dies wohl der bequeme Weg zu sein...
Fazit: macht es nicht, spielt nicht mit den Gefühlen anderer Leute und hofft, dass es Euch nicht passiert!
-
Naja, "Ghosting" ist auch hier scheinbar eine weit verbreitete negative Charaktereigenschaft...
Viele sind geil für den Moment, schreiben viel, die Fantasie geht mit ihnen durch, aber wenn es dann zur Umsetzung kommen soll , kommt der oder die Partner/-in ins Zimmer oder hat sich derjenige einen von der Palme gewedelt, gibt es eine Rückzieher oder "schlimmstenfalls" sind diese Personen gar nicht das, was sie vorgegeben haben zu sein.
Das ist ärgerlich und die Schreiberei / die investierte Zeit dafür einfach verschwendet.