Wier alt darf KV zum essen sein?

  • Könnt ihr mir helfen?

    Meine jahrelange Sekt und KV-Spenderin ist weiter weggezogen, Sie hat mir angeboten ihre Köstlichkeiten per Postpaket an mich zu schicken.

    Wir haben das jetzt ausprobiert, aber das Paket war 4 Tage unterwegs. Ich habe mich nicht getraut, den KV in den Mund zu nehmen und zu essen, weil er schon so alt ist. Das gleiche ist mit NS, den ich eigentlich sehr gerne trinke.

    Wie seht ihr das, praktiziert ihr das? :/

    Viele Grüße aus Fulda

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

  • ANZEIGE
  • scatra

    Hat den Titel des Themas von „Wier alz darf VK zum essen sein?“ zu „Wier alt darf KV zum essen sein?“ geändert.
  • Moin!


    Ich bin zwar kein Fresser, aber ich weiß das man Kaviar möglichst frisch verzehren sollte, da sich minütlich die Anzahl der im KV enthaltenen Bakterien vermehrt.

    Ich habe schon von Leuten gelesen, die aufgetaute oder vakuum verpackte Scheiße ohne Probleme genossen haben. Andere haben Magenprobleme bekommen. Von übelsten Blähungen bis hin zu Magenkrämpfen und Durchfall.


    Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass es lieber.


    *happy77

  • Ich kann aus eigener Versand-Erfahrung berichten. Ich versende meine Scheiße, nachdem ich sie frisch vakuumiert habe entweder direkt am gleichen Tag oder falls mehrere Portionen auf einmal bestellt werden (Preisvorteil!), werden die Vakuumbeutel entweder bei 4°C im Kühlschrank gelagert oder auf Wunsch eingefroren bis zum Versandmorgen. Die übliche DHL-Laufzeit ist 2 Werktage.


    Ich habe schon alle Varianten versendet und solange man die Scheiße nicht im Hochsommer bei 35°C bestellt, sondern im Winter, Herbst oder Frühling, ist der Versand auch ungekühlt safe. Ich habe sehr viele Rückmeldungen von Eatern und nur sehr selten (Sommer und überlange Paketlaufzeiten) war die Scheiße verdorben.


    Ohne Einfrieren, sondern nur vakuumiert und gekühlt bis zum ungekühlten Versand betrug die längste Zeitspanne vom Scheißen bis zum Essen bislang über eine Woche. Dennoch war diese Scheiße noch gut genießbar und es gab keinerlei gesundheitliche Probleme. Noch sicherer wäre es sicherlich, die Scheiße mit Kühlakkus oder Einweg-Eispacks zu versenden, aber das ist natürlich relativ aufwändig. Ich überlege noch, ob ich das irgendwann einführe, um auch größere Mengen sicher versenden zu können.


    Tipp: Sollte Scheiße mal verdorben sein, merkt man das relativ schnell, weil sie übermäßig stark riecht und auch sonst sensorisch merkwürdig ist. Bevor man die dann wegwirft, könnte man immer noch damit schmieren.

    Ich bin 182/75, bi, NR, sehr sportlich und suche ständig zuverlässige Eater oder Personen zum Feeden bzw. gegenseitigen Vollscheißen ohne finanzielles Interesse. Bin Mo-Fr ab 8:30 Uhr besuchbar in Düsseldorf und muss selbst immer morgens scheißen. Gesundheit und Diskretion ist Voraussetzung (beiderseits). Diskreter Scheißeversand möglich.