Beiträge von anusement

    Ich hab' auf jeden Fall 'nen psychischen Hau weg. Seit ich mich meinen inneren Löchern stelle und mir Hilfe in Form einer Verhaltenstherapie geholt habe ist mein tendenziell aggressives Verhalten ebenso wie anderes, tendenziell zwanghaftes Verhalten schon erheblich abgemildert – gilt auch im Bezug auf den von mir Jahrzehnte lang praktizierten extremen Analpass inkl. den Kackspielchen.


    Ich will damit nicht sagen, dass wir alle einen Hau weg haben – aber "normal ist das nicht". Die Umstände, Kontexte, Biographien, Verhaltensweisen, Vorlieben und die Intensitäten von alle dem sind bei allen unterschiedlich und erfordern eine Einzelfallbetrachtung. Kann man alles nicht über einen Kamm scheren.


    Krass finde ich das Beispiel oben der Person, die sich mit ihrem Kot eigentlich umbringen will. Und auch wenn ich den Artikel nicht gelesen habe und eigentlich dicke Pychobomben zu verabreichen grundsätzlich nicht sehr weiterführend finde, weil sie eigentlich nur an Symptomen rumdoktern ohne die Ursachen anzugehen, scheint bei solchen Personen offenbar einiges mehr im Argen zu liegen und eine Sedierung bzw. chemische Bremse anscheinend angebracht.


    Aber dieser Ärztebericht ist vermutlich so ähnlich zu sehen wie die Nummer mit Notärzten: Für die ist bspw. Motorradfahren oder irgendetwas anderes, potentiell gefährliches eben immer voll gefährlich – weil, Oh Wunder, die natürlich auch nur mit denen zu tun haben, die damit auf die Fresse fliegen. Die zigtausend anderen denen nix passiert kommen in dem Alltag ihrer Profession eben nicht vor, sondern eben nur die Notfälle.


    Nachtrag:

    Jetzt hab ich den Artikel doch noch gelesen.

    Das ist definitiv wie mit den Notärzten zu verstehen.

    Das sind echt krasse Fälle die in dem Artikel beschrieben sind.

    Im Vergleich dazu würde ich – über einen Kamm geschoren – uns alle, mich eingeschlossen, als 'normal' bezeichnen ;)

    Bei den Kampfkünsten gilt meine Vorliebe dem TaiChi, konkret dem Yang-Stil. Hab über zwei Jahrzehnte die klassische wie auch die Säbel- und Schwertform trainiert. Leider bin ich vor fünf Jahren als ich mich in's Ländliche umgetopft habe gänzlich davon abgekommen...

    Objektiv: jemand gibt etwas vor, was nicht stimmt

    Subjektiv: in der Absicht zu täuschen

    Entschuldigung oder Rechtfertigung ausgeschlossen: zB war nur ein Scherz

    d'accord.

    Es ist fast das größte Problem unserer Zeit. Und es wird in der Zukunft nur noch schlimmer. Auf welcher Ebene (Politik, Freundschaftlich, Arbeit, usw) ist egal

    Meine Meinung dazu ist eher ein Jain bist Nein. Mit der Mediennutzung und -generierung von jedermann steigt natürlich auch der Grad der Inszenierung von jeder Mann/Frau/Gender*XYZ und aller Sachen/Inhalte. Inszenierung ist per se kein Fake – sondern erfordert auf Seiten der Rezipienten ein besseres Verständnis der Umstände, Kontexte, Bedingtheiten, von Inhalten/Inszenierungen, etc.. kurz: eine Professionalisierung. Wir sind mitten drin in einem Professionaliserungsprozess aller Beteiligten, klassische Rollenverteilungen von Produzenten und Konsumenten/Rezipienten eingeschlossen – und Fehler machen alle. Und Arschlöcher wird es immer geben: Arschlochmänner, Arschlochfrauen, Arschlochkinder, Arschlochgruppen, Arschlochfirmen, usw. usf... Der Mensch ist gut, aber die Leut' san a G'sindel ;)

    Es bedarf wohl eines bestimmten Gens, um die pflanzlichen Bestandteile vor allem die Außenhaut bzw. Schale dieser Lebensmittel aufspalten und verdauen zu können, das 70 % der Bevölkerung eben nicht besitzen.

    Ich wage zu behaupten, dass weniger eine genetische Disposition als viel mehr eine Besiedlung des Verdauungstraktes mit bestimmten Bakterien hierfür direkter verantwortlich ist. Überhaupt wird das Wechselspiel von Bakterien und Körper(funktionen) meiner Meinung nach massiv unterschätzt. So wurden unlängst Korrelationen zwischen Diabetis und dem Vorhandensein bzw. nicht Vorhandensein bestimmter Bakterienpopulationen ebenso festgestellt wie auch bei anderen Stoffwechselkrankheiten. Das geht aber noch weiter und schließt bestimmte psychische Konstitutionen oder auch Adaptionsfähigkeiten des Organismuses mit ein. Ist halt alles eben nur nicht genug erforscht. Der Volksmund weiß es aber schon länger: Dreck reinigt den Magen ;)


    Nachtrag: Eine genetische Disposition ist vielleicht in dem Sinne mit verantwortlich als dass sie ein bestimmtes Milieu generiert, dass eben zur Folge hat, dass bestimmte Bakterienpopulationen möglich und andere unmöglich sind...

    Von analogen Spielen war ja nicht die Rede

    Wegen meiner Probleme mit digitalen Spielen wollte ich wenigstens abschließend nicht unerwähnt lassen, dass es durchaus Spielformen gibt, die für mich funktionieren – darum.

    wie sagt Andreas Rebers so schön:

    "Gewalt ist auch eine Sprache, man muss sie nur sprechen" :D


    Eddie: Ankacken in diesem deinen Sinne macht aber nur Sinn, wenn es jemand ist, der nicht auf ankacken steht, oder?


    Wie dem auch sei:

    Ich komm' ja voll nicht auf Horst (höhö) Seehofer klar.

    Dem hat man nicht nur in's Gehirn geschissen, den würde ich auch gerne mal ankacken. Mag der bestimmt nicht.

    Was mich aber versöhnlich stimmte, ist, dass es dank ihm einen – mehr oder weniger – zeitlosen, neuen hashtag gibt, der ihn hoffentlich überdauert - zumindest in meinen täglichen Sprachgebrauch habe ich ihn übernommen:

    #HorstCaseSzenario