Asyl - Zuwanderung

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wird das Dilemma deutlich.
    Einerseits muss es natürlich Regeln geben aber die Staatenregelung ist unmenschlich.
    Es erscheint mir besonders falsch, wenn junge und bestens integrierte Menschen, die gerne mit uns leben, ausgewiesen werden, aber Fanatiker, Hassprediger und Kriminelle dürfen bleiben.
    Für Frau Merkel habe ich Verständnis. Als Bundeskanzlerin darf sie dem Mädchen keine Sonderbehandlung versprechen. Aber hoffentlich denkt sie noch mal über die Gesetze und Regeln nach.
    Ich weiß, es wäre nicht einfach - es müsste mehr um die Menschen gehen. Weshalb kommen sie zu uns und wollen sie mit uns zusammen in einer toleranten Kultur leben?
    Wenn Muslimverbände eigene Badezeiten fordern, weil es ihnen nicht zumutbar wäre, dass ihre Kinder zusammen mit unseren schwimmen, dann meine ich, dass die Falschen bleiben dürfen.
    Da läuft doch etwas ganz verkehrt. Nein, das ist jetzt nicht pauschal gegen Muslime gerichtet, denn die Meisten haben kein Problem damit. Aber was wollen Die hier, die ein Problem damit haben?
    Unsere Neonazis können wir ja leider nicht einfach raus schmeißen. Ab auf eine einsame Insel mit dem Pack, damit die Nazis ganz unter sich sind. Wenn es erlaubt wäre würde mir solch eine Lösung gefallen. Danach kann die Insel von mir aus unter gehen. :D


    Was meinst Du dazu?


    liebe Grüße
    Roli

  • ANZEIGE
  • Ohne Frage ... die derzeitige Drittstaatenregelung für Flüchtlinge in Europa geht garnicht.


    Präventiv baut man lieber Zäune (FRONTEX) anstatt die Entwicklung in den Ländern genug voran zu treiben, wo es wirklich nötig ist, damit es weniger Gründe zur Flucht gibt. Friedensschaffende Massnahmen gibt es auch nicht wirklich ... nur dann wenn die Ressourcenzugänge gefährdet sind.


    Die Gründe für Flucht und Auswanderung sind vielfältig ... und ja einer der Hauptgründe ist auch rein wirtschaftlich. Doch meist kommen andere Gründe dazu, um dann den Schritt zu wagen. Vieles ließe sich durch eine qualitativ gute Entwicklungshilfe regeln oder die gewisse Staaten müssten sich auf das große kapitalistische Spiel einlassen ... denn eines ist schon mal recht interessant ....


    Etliche stark muslimische Länder stehen zumindest in Sachen Staatsverschuldung besser da als unsereiner.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…_nach_Staatsschuldenquote


    Da fragt man sich gerade wer eigentlich die armen Länder sind .... :whistling:


    Manches was mir dazu auch einfällt, steht mit Sicherheit schon hier:
    Pegida & Co.


    Höchstens noch ...
    Einbürgerung geht besonders schnell im Fußball.
    Auch wenn die später bei anderen europäischen Vereinen spielen ...
    Hauptsache die Nationalmannschaft ist gesichert. :whistling:

  • Nun seid ihr gefragt. Nur der Wähler oder das Volk alleine sind angblich in unserer Demokratie diejenigen die die Macht haben. Wenn nun einige mit sehr extremen Meinungen sich hervortun sollten alle daran denken , hier handelt es sich auch um Wähler mit eigener freier Meinung. Meine Meinung ist wer zu uns kommen will und gewillt ist sich zu intergrieren der ist willkommen. Leider sind dies die wenigsten. Wer aber so weitermachen und womöglich sienen Bürgerkrieg hier fortsetzen möchte da sein böser Nachbar plötzlich auch um die Ecke wohnt, sorry aber der gehört sofort wieder da hin wo er vorher war.

  • Dieses Thema enthält 219 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.