Habe ich was verpasst ...?

  • Staatsanleihenkauf gegen zu niedrige Inflation?


    Na das wird ja lustig ... die kleinen Geschenke unsere lieben Regierung werden also auf dem Wege wieder vernichtet.
    Gab es nicht schon mal massive Inflationen die in Kriegen geendet sind?


    Den hauseigenen Regeln soll die Inflation unterhalb der 2% Marke liegen (was sie ja auch tut), scheinbar darf sie aber nicht mal nahe null liegen,
    weil ja sonst die Wirtschaft nicht wächst oder wie?


    Bin ja mal gespannt, in welchem Bereich die Preise wieder am schnellsten nach oben gehen ....


    http://www.spiegel.de/wirtscha…a-1010957.html#ref=plista


    Aber wer bin ich schon ... Ein Hauch von VWL lernte selbst ich in meiner Ausbildung,
    aber da gab es in meinen gelernten Modellen einen etwas regulierenderen Staat ...

  • ANZEIGE
  • Die gesammte europäische Finanzpolitik ist nur noch unglaubwürdig.
    Überall soll an Sozialem gespart werden und gleichzeitig verschwinden jährlich Milliarden mit fadenscheinigen Begründungen.
    Die Reichen werden reicher und die Armut wächst. Das ist Europapolitik.
    Ich bin ein Befürworter der europäischen Idee. Also kein Nationalist.
    Aber es fällt immer schwerer dieses undemokratische und unsoziale Gebilde gegen Nationalisten zu rechtfertigen.

  • Apropos, der nächste schöne Streich ...


    Was hatten wir alles schon in den letzten Jahren ...


    Raucher gegen Nichtraucher
    Alt gegen Jung
    Links gegen Rechts
    Ost gegen West
    Schlanke gegen Dicke


    http://www.welt.de/wirtschaft/…ente-fuer-Kinderlose.html


    Man kann ja über eine Menge diskutieren, aber so in den Jahresbeginn zu gehen?


    Ich denke mal, das gibt die nächsten Wochen und Monate ein schönes neues zusätzliches Reizthema ...
    ... und gute deutsche Wissenschaft sucht demnächst wieder nach der Heilbarkeit von Homosexualität, oder?


    Gab es nicht mal genug Diskussionsstoff in den 80ern, was alles aus den Geldern der Rentenkasse abgezweigt wurde?


    Ich sehe TISA und TTIP schon unter Dach und Fach.
    Klammheimlich wieder mal ... weil alle Welt darüber zerstritten sein wird.


    Eines Tages knallt es hier richtig und keiner will es kommen sehen haben.
    ... die Profiteure von heute gehen in die endgültige Wirtschaftsflucht.


    Übrigens 1937 fanden sehr viele Amerikaner die deutsche Methode anfänglich doch sehr gut.
    Daheim ging es vielen schlecht und in Deutschland kaum noch Arbeitslose ...

    Der nächste, der mir wieder zu Aktien rät, weil der reguläre Geldzins für den Kleinsparer getötet wurde, den sollte ich beim Wort nehmen ... So Aktienwerte wie Halliburton, EADS, BOING, Lockheed-Martin und Anteile an Heckler & Koch wären auch nicht verkehrt.


    Man möge mir den Zynismus nachsehen, aber ich desillusioniere zusehens an dieser Gesellschaft.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.