Die Lage um und in der Ukraine

  • Hi!


    Ich verfolge das Thema nun schon ein paar Wochen und die Lage überschlägt sich ja in den letzten paar Tagen.
    Wie seht Ihr die Lage und vor allem, wie sollte sich Europa / Deutschland verhalten?


    Haben Polen, Frankreich und Deutschland sich richtig verhalten bis jetzt?


    Was sollte unsere Position in der Angelegenheit jetzt/heute sein.


    Wie seht Ihr die Reaktionen aus den USA und England?


    Danke für Euren Input!


    Punk

  • ANZEIGE
  • Ein innerer wie äußerer Konflikt, der kaum zu lösen ist.
    Zu sehr sind der Nord-Westen des Landes der EU und dem "Westen" an sich zugetan, während der Süd-Osten, einschließlich der Krim, Pro-Russland ist.
    Es hätte mich nicht im Geringsten gewundert, wenn tatsächlich ein Bürgerkrieg ausgebrochen wäre.
    Zudem ist nach meinem Empfinden Russland zu offensiv, wenn nicht gar aggressiv daran interessiert, dass sich die Wiege der russischen Nation nicht zu sehr gen Westen orientiert. Verständlich ist deren Haltung durchaus, aber nicht unbedingt hilfreich in Bezug auf eine friedliche Lösung. Das derzeitige Säbelrasseln ist wohl nur das Vorspiel zu einem größerem Konflikt.


    Wie sich Europa/Deutschland und die USA verhalten sollen?
    Schwierig, ich habe keine Ahnung und schon gar kein Patentrezept. Auf jeden Fall tut man Gut daran, Russland auf keinen Fall dabei zu stark zu konfrontieren.
    Nur ein Miteinander - wie auch immer geartet - kann eine Lösung bringen.

  • Kurz und bündig meine Meinung:


    Generell sollte die Regierung in Deutschland und den anderen Ländern aufpassen wie sie sich verhalten. Denn wenn es nicht zu einer gütlichen Einigung kommt und sich die Lage dort langsam mal beruhigt, sage ich hiermit den nächsten Weltkrieg voraus.


    Was dann passieren wird brauch ich wohl keinem zu sagen.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.