Hallo meine Lieben.
Ich möchte hier mal einenen neuen Thread starten über das Thema COMPUTERSPIELE. Damit meine ich NICHT irgendwelche Onlinespiele, sondern die hausbackenen Spiele die man auf CD (oder per Download) auf dem eigenen PC/Notebool installiert und mit denen man sich so beschäftigt.
Ich möchte das Thema breit streuen, also wissen ob und wenn ja mit welchen Spielen ihr euch eure Zeit vertreibt, was ihr für Kritiken, Lob und Tadel habt. Vielleciht auch ob ihr Cheats und Hilfe benötigt, Installationsprobleme habt und so weiter und so fort.
Mein Interesse liegt überwiegend auf Simulationen und Aufbaustrategien, installiert habe ich:
- AGE of Empire III
- Civilization V (DAS Aufbaustrategiepiel von Sid Meier überhaupt!)
- Die Siedler V "Das Erbe der Könige" und Die Siedler VII
- SimCity 4 Deluxe
- ANNO 1503
- Empire Earth II
- Cossacks II
und noch ein paar andere mehr.
Was mich in letzter Zeit stört und nervt ist, dass viele Spiele nur über die Plattform "Steam " spielbar sind, hat zwar auch seine Vorteile bzgl. Updates und so, aber irgendwie fühle ich mich dabei "NSA observiert"! Andere Spiele sind nur zu starten, wenn man "UPlay" installiert hat. Nur haben diese in letzte Zeit häufig Probleme mit Hacker-Attacks gehabt, man konnt auf einmal seine Spiele nicht mehr starten und so weiter. Und hier sind wir bei einem Punkt angelangt, den ich nicht mehr einsehe! Wenn man schon teures Geld für Spiele bezahlt aber dann noch auf Online-Verbindungen angewiesen ist, so ist das meiner Meinung nach eine glatte Uverschämtheit von den Anbietern! Der gläserne Mensch... selbst die Spieleanbieter machen aus uns glas..., gläser..., am gläsestens! Und wir müssen dafür noch bezahlen! :-m
Was sind denn eure Meinungen, was für Spiele mögt ihr, habt ihr, möchtet ihr?
Wozu möchtet ihr vor dem Kauf Informatioen haben?
Wofür möchtet ihr nach dem Kauf Informatione zur Installation usw. haben?
Welche Fragen, Sorgen und Nöte habt ihr sonst noch, die in den Spieleforen nicht gelöst werden können?
Und wassonst noch???????