Computerspiele

  • Hallo meine Lieben.


    Ich möchte hier mal einenen neuen Thread starten über das Thema COMPUTERSPIELE. Damit meine ich NICHT irgendwelche Onlinespiele, sondern die hausbackenen Spiele die man auf CD (oder per Download) auf dem eigenen PC/Notebool installiert und mit denen man sich so beschäftigt.
    Ich möchte das Thema breit streuen, also wissen ob und wenn ja mit welchen Spielen ihr euch eure Zeit vertreibt, was ihr für Kritiken, Lob und Tadel habt. Vielleciht auch ob ihr Cheats und Hilfe benötigt, Installationsprobleme habt und so weiter und so fort.


    Mein Interesse liegt überwiegend auf Simulationen und Aufbaustrategien, installiert habe ich:

    • AGE of Empire III
    • Civilization V (DAS Aufbaustrategiepiel von Sid Meier überhaupt!)
    • Die Siedler V "Das Erbe der Könige" und Die Siedler VII
    • SimCity 4 Deluxe
    • ANNO 1503
    • Empire Earth II
    • Cossacks II

    und noch ein paar andere mehr.



    Was mich in letzter Zeit stört und nervt ist, dass viele Spiele nur über die Plattform "Steam " spielbar sind, hat zwar auch seine Vorteile bzgl. Updates und so, aber irgendwie fühle ich mich dabei "NSA observiert"! Andere Spiele sind nur zu starten, wenn man "UPlay" installiert hat. Nur haben diese in letzte Zeit häufig Probleme mit Hacker-Attacks gehabt, man konnt auf einmal seine Spiele nicht mehr starten und so weiter. Und hier sind wir bei einem Punkt angelangt, den ich nicht mehr einsehe! :thumbdown: Wenn man schon teures Geld für Spiele bezahlt aber dann noch auf Online-Verbindungen angewiesen ist, so ist das meiner Meinung nach eine glatte Uverschämtheit von den Anbietern! Der gläserne Mensch... selbst die Spieleanbieter machen aus uns glas..., gläser..., am gläsestens! Und wir müssen dafür noch bezahlen! :-m




    Was sind denn eure Meinungen, was für Spiele mögt ihr, habt ihr, möchtet ihr?
    Wozu möchtet ihr vor dem Kauf Informatioen haben?
    Wofür möchtet ihr nach dem Kauf Informatione zur Installation usw. haben?
    Welche Fragen, Sorgen und Nöte habt ihr sonst noch, die in den Spieleforen nicht gelöst werden können?
    Und wassonst noch??????? ?(

  • ANZEIGE
  • Ähm, definiere "Onlinespiele"... schließlich haben die meisten Computerspiele nicht nur einen Singleplayer, sondern auch eine ausgeprägte Mulitplayer Komponente. Von daher sind fast alle Spiele per definition onlinefähig und damit Onlinespiele. Oder willst du nur reine Onlinespiele ausschließen? Also mmorpgs, wobei man diese ja auch auf dem heimischen Rechner installieren muss...


    Naja wie auch immer, das hab ich grade bei mir installiert:
    Batman: Arkham Origins
    Assassins Creed IV
    Splinter Cell: Blacklist
    Battlefield 4
    Star Trek Online
    Star Wars: The Old Republic
    The Secret World
    Skyrim
    Call of Duty: Ghosts
    Rome 2 Total War
    DSA: Demonicon
    Shadowrun Returns
    Star Citizen Hangarmodul

  • Steam: Für mich ein Zweischneidiges Schwert.
    Auf der einen Seite geht einem das mit dem Onlinezwang doch auf den Sack, vor allen Dingen wenn z.Bsp. wie bei Skyrim plötzlich gesagt wird: "Die Struktur der Spieledateien ist geändert worden" und man muss plötzlich über 6GB runterladen und das noch bei mir über's Handynetz. Da konnte ich dann zusehen woher ich ne Verbindung bekomme und die DVD kann ich jetzt in die Tonne kloppen. Man kann auch keine Spiele weiterverkaufen oder zurückgeben. :thumbdown:
    Auf der anderen Seite können aber auch keine Datenträger zerkratzen oder verlorengehen.
    Seit letztem Jahr allerdings haben die Leute von Steam bei mir echt einen Stein im Brett: Steam ist für Linux erschienen! :thumbup:
    Seit Jahren, genauer gesagt seit Unreal Tournament III, dessen Vorgängerteile immer auch auf Linux liefen, verfuche ich diese verkackten Microsoft Penner :-m wegen irgendwelchen Lizensbestimmungen mit diesem kack DirectX haben die da nen Riegel vorgeschoben. Kotzx Und die Linuxversion soll Gerüchten zufolge sogar schon fertig gewesen sein.


    Und genau dagegen haben sich die Entwickler von Steam gestellt. Sie zeigen Microsoft den hier Stinkefingerx und machen ihr eigenes Betriebssystem SteamOS auf Linuxbasis! Das bedeutet das immer mehr Spiele auch für Linux raus kommen oder noch konvertiert werden. Da Linux immer Opensource bleiben muss (Laut der Opensource Lizens) ist das Ausspionieren wie es Microsoft bekanntlicherweise gerne tut endlich in Schranken gewiesen worden. Ich hab zwar nicht vor SteamOS zu benutzen aber ich kann mir sicher sein das meine Games auch auf meinem Gentoo-System laufen :thumbup: Und mein System ist von natur aus Sicher: Ich brauche keinen Virenschutz, da es praktisch keine Viren für Linux gibt (die könnten eh nichts ausrichten, da das System bei Linux grundsätzlich nur vom Admin (dem "root")geändert werden kann) und ich brauche mich auch nicht mit ner Firewall rumärgern, da ich erst gar keine Türen (ports) eingebaut habe, die offen sein könnten, obwohl ich sie nicht brauche.
    So, genug Linuxbegeisterung ;) zum eigendlichen Thema:


    Was ich im letzten Jahr sehr sehr viel gezockt hab war: "Kerbal Space Program" .
    Es geht darum, sein eigenes Weltraumprogramm aufzubauen. Man hat halt nen Baukasten mit verschiedenen Komandokapseln (bemannte und unbemante), Triebwerken, Tanks, Boostern und Strukturelementen, auch Landestützen oder Räder für Rover oder Buggys und baut sich dann Raketen zusammen um Sonden oder bemannte Missionen zu Monden und anderen Planeten zu schicken.
    Die erste Hürde ist erstmal: Wie komme ich in den Orbit?, dann: Wie zum Mün (Mond)?, Schaffe ich es auch da zu landen? Dann das Kerbin-System (Heimatplanet) verlassen und zu anderen Planeten reisen, Raumstationen aufbauen, dazu erstmal ein Dockingmanöver im All hin bekommen... usw.
    Es ist also ein Sandbox-Game. Es ist auch noch bei Steam "early acces" also noch in entwicklung.
    Trotzdem wer sich ein wenig für Raumfaht interessiert, dem kann ich das Spiel wärmstens ans Herz legen! Ist vielleicht kein knallharter Simulator aber man bekommt doch ein gutes Gefühl dafür was es mit Sateliten, Orbits oder interplanetaren Reisen auf sich hat und man merkt wie albern Raumschiffe in den meisten Science-Fiktion-Filmen doch dargestellt werden.
    War auch nicht teuer, habs im Angebot für 12€ oder so gekauft.


    Was ich sonst noch so in letzter Zeit gezockt hab:


    -Skyrim
    -Oblivion
    -Fallout 3/ New Vegas
    -Minecraft
    -Starbound
    -Portal
    -Duke Nukem 3D 8) Ja das original ^^
    -Shadow Warrior


    So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Vielleicht konnte ja jemanden mit "KSP" einen Geheimtip geben ;)


    in diesem Sinne,
    liebe Grüsse,
    der Schweinehund

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.