Bundestagswahl 2013

  • Wisst ihr schon welche Partei ihr bei der Bundestagswahl wählen werdet?


    Nachdem 'Genosse Stolpersteinbrück' erneut bewiesen hat, dass er nicht Kanzler kann (Er kann ja über Berlusconi denken wie er will, aber mit seiner Bemerkung hat er nicht nur den italienischen Präsidenten geärgert, sondern auch Herrn Grillo und 'richtige' Clowns wie Oleg Popov oder Bernhard Paul - eigentlich war Berlusconi der Einzige der sich nicht verärgert gezeigt hat....) steht für mich fest, dass ich die CDU wählen werde. Nicht dass ich die Politik der schwarz-gelben Regierung so toll finde, aber es besteht ja die Möglichkeit einer großen Koalition unter Merkel oder - wenn auch sehr unwahrscheinlich - dass es vielleicht doch noch zu schwarz-grün bzw. Jamaika kommt. Und derzeit finde ich fast alles besser als eine von Steinbrück geführte Regierung...


    Wie werdet ihr entscheiden?

  • ANZEIGE
  • Ja klar weiss ich wen ich wähle. Und zwar unabhängig davon für wen oder gegen wen du schon mal Stimmung machst. Für mich ist meine Entscheidung wen ich wähle nicht nur eine Frage des Kanzlerkandidaten.
    Mag sein das Herr Steinbrück sich da nicht richtig verhalten hat. Aber er sagte wenigstens was er dachte, wenns auch in solchen Situationen unangebracht ist. Ich werde hier jetzt kein Statement abgeben wen ich wähle oder nicht wähle. Werde schon gar keine Stimmungmache gegen einen Kadidaten machen oder gegen eine Partei. Das überlasse ich jedem selbst wen er gut findet oder nicht.
    Ich mag kein Bildzeitungsjournalismus.



    LG Eddie ;)

  • HuHu....! Kotzx 


    Man kann gar nicht so viel gegen die "etablierten" Regierungsparteien so anstänkern wie es nötig wäre.
    Ich kann nur nochmal betonen wer diese Parteien nochmal wählt ist selbst mitverantwortlich für handlungsunfähige und beschissene Realpolitik.
    Beispiele bieten Merkel, Steinbrück, Rösler und andere genug. Haha... !!! Flächendeckender Mindestlohn von 8,50 Euro im Bundesrat beschlossen und im Parlament abgelehnt (keine Mehrheit).
    Also auf gut deutsch ein schöner Wahlgeck mit gezielt dosierter Augenwischerei
    Leihfirmen und Sklavenhalter verbieten ( z.B. Amazon) und andere ( z.B.) Lebensmittelmafia gleich Fehlanzeige.
    Unötiges Geld für unnötige Kriegseinsätze.
    Waffenverkäufe an diktatorische und hegemonialsüchtige Länder !
    Stetige Kürzungen bei Bildung, Gesundheit, Familie und Kultur !!! Was ? und all das nochmal wählen ?
    Verweigerung ist auch verkehrt Stinkefingerx Ich mache es nicht !


     Spaßx Der einzige Lichtblick ? Na ich sage wir machen das mit links, sowas von grottenschlechter Politik wie in Berlin ? Das können wir besser.
    Zurück zur Vermögensabgabe und Bankencontrolling, Rekommunalisierung von Betrieben und eine zeitgemäße Umstellung der Gewerbesteuer zu einer kommunalen Gemeindewirtschaftssteuer in der auch Ärzte und Freiberufler zum Staatshaushalt beitragen das sind schon mal richtige Maßnahmen.


    Der Armutsfeste Mindestlohn eine Forderung die schon die PDS und die WSAG (heute die LINKE) > immer als sozialistische Utopie gefordert hatten , heute ein Plagiat der beiden großen Parteien.
    Eine Lohnuntergrenze wie von der FDP ins Spiel gebracht ist auch ein Mindestlohn .... nur ein anderes Wort !


    Die Kita für alle, früher nannte man das die Staatserziehung der Massen, heute der absolute Fortschritt in der Familienpolitik.
    Bafög immer noch ein Teileinkommen von vermögenden Elternhäusern, wie wär´s mit einem Einkommenorientierten Bafög oder Kindergeld ?
    Alles Utopien ? ich kanns nicht glauben.


    Bevor ich zu viel erzähle und mir wieder unmäßige Kritik von Sozis, Schwarzen und Gelben ( die Grünen sind mir nicht grün) einhandele, .... ICH weiß schon was ich wähle ! Alles andere wäre geradezu dumm. Das wäre wie die Schafe die sich ihren Metzger auch noch selbst aussuchen und sich freuen die freie Wahl gehabt zu haben.


     :nummer1::party::patsch: Hab ich die Alternative dann wähle ich auch so. :-m 


    I like Gysi und Wagenknecht

    Einmal editiert, zuletzt von MagnusAries ()

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.