Die USA hat gewählt, Obama hat eine zweite Chance erhalten.

  • Die Wahlnacht habe ich zwar nicht live mitgemacht, doch hat es mich sehr gefreut, als ich am frühen Morgen von dem doch recht deutlichen Sieg von Obama erfahren habe.
    Ich finde Amerika hat sich richtig entschieden, auch wenn er den Wahlsieg in erster Linie den Schwarzen und den Latinos zu verdanken hat.


    Romney war sicherlich kein schlechter Mann, doch für mich wären die Republikaner eher ein Rückschritt gesen, viele haben die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.
    Leider hat man von Obama Wunder erwartet, die er nicht erfüllen konnte. Aber es ist auch schwer einen Karren in 4 Jahren aus dem Dreck zu ziehen, wenn er schon vorher durch den guten Mr. Busch richtig schön weit reingefahren ist.


    Auch wenn sich Obama mehr um die Innenpolitik kümmern muss, denke ich er ist auch für den Rest der Welt die bessere Wahl, alleine wenn man schon sieht, dass er einige Konflikte beendet hat.


    Ich hoffe er schafft das was er sich vorgenommen hat und wünsche ihm, seiner Fa,ilie und seinem Team viel Glück.

  • ANZEIGE
  • Ich habe,mangels Schlaf, immer mal wieder den aktuellen Stand verfolgt, und konnte mir zum Schluß ein aufatmendes "Bloß gut!" nicht verkneifen.


    Wenn ich bedenke, dass auch wir Deutschen von dieser Wahl mehr betroffen sein werden, als es mir lieb ist, können wir wohl zufrieden sein.


    Nun gehöre ich nicht zu denen, die Mr. Obama vor 4 Jahren schon fast in den Stand eines Messias erhoben haben. Das war echt unerträglich.
    Natürlich hat auch Mister O. seine Wahlversprechen nicht alle gehalten (siehe Guantanamo), aber wenn ich z.B. an die Gesundheitsreform denke, so
    sind die Ami`s mit ihm gut bedient.


    Auch er muß den Spagat hinbekommen, so viele Interessen wie möglich unter einen Hut zu packen.
    Und dafür wünsche ich ihm gutes Gelingen.


    Gruß,


    samo.

  • Hi KV-Schwein,


    Kurz und kräftig: - Obama ist sozial !


    Dass mag ich in diesen mann. Er versucht um die güter dieser welt etwas gerechter zu verteilen soweit er die möglichkeit dazu hat und leider gibt's in den USA noch immer viel zu viel 'kleine leute' die dass nicht verstehen (oder verstehen wollen) denn anderenfals wäre er nicht mit so'ne knappe mehrheit wieder gewählt worden.


    Aber knapp oder nicht: - er bekommt sein nächsten 4 jahren und ich freue mich nicht nur für ihm, seine familie und sein anhang aber auch für uns hier in Europa denn mit so einem präsidenten können wir, d.h. die 'kleine leute' hier auch besser leben und eine mehr gerechte verteillung des geldes erwarten. Europa spiegelt sich ja immer an Amerika. Denn von da aus ist ja schon ein anfang gemacht worden zu versuchen die steuer die nicht nur Romney sondern auch grosse firmen durch tricks nicht bezahlen brauchen, dennoch ein zu treiben. Gerade hier in den Niederlanden ist es für solche steuer-tricks ein wahres paradies und als kontrast haben wir hier voriges jahr 60.000 leute extra gehabt die zur 'voedsel-bank' gehen müssten weil sie nicht genügend nahrung kaufen konnten. Schande, schande und nochmal schande.


    Ich freue mich richtig über diesen zweiten sieg von Obama :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Liebe grüsse, sprkink.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.