Wir haben hier relativ viele, die nicht ganz eindeutig dem einen oder anderem Geschlecht zuzuordnen sind.
Für Laien ist es leicht verwirrend, dass es da sehr viele verschiedene Bezeichnungen und Bedeutungen gibt.
Dieser Thread ist dazu gedacht, dass wir zusammen tragen, was wir darüber wissen. ( ich bin auch nur ein interessierter Laie. Fehler und Irrtümer bitte ich zu korrigieren.)
Ich zitiere mal bizarre_tv :
ZitatTV oder DWT bedeutet ja, dass man sich wohlfühlt in der Kleiderrolle des anderen Geschlechts. Damenwäscheträger und Transvestiten ... das ist vermutlich ähnlich. Für mich war bisher der Unterschied: ein DWT kann einen Bart haben, also völlig männlich aussehen und sich in Damenklamotten kleiden, wogegen ein Transvestit schon darauf achtet, dass seine Gesamterscheinung weiblich aussieht. Ich kann mich mit meiner (privaten) Einschätzung aber irren. Jemand kann das ja mal genauer googlen ...
Genau so sehe ich das auch. Ich bin Damenwäscheträger (DWT) auch Crossdresser genannt. Mit Crossdresser ist gemeint, dass ich mal das Eine und mal das Andere trage und auch Beides kombiniere. Aber ich habe mich noch nie komplett als Frau verkleidet. Keine Damenschuhe, keine Perücke trotz Glatze, keine Schminke und meistens bleibt auch mein Bart dran.
Manchmal habe ich schon den Wunsch mich mal komplett zu verwandeln und so auch in die Öffentlichkeit zu gehen. Aber der Aufwand, damit es nicht albern wirkt, ist mir doch zu groß auch in Damenwäsche sieht man mir an, dass ich ein Mann bin. Meiner Frau gefällt das. Sie kann mit mir lesbische Fantasien ausleben.
Letzte Tage las ich in der WAZ, dass in Deutschland jährlich mehrere hundert Kinder mit Geschlechtsmerkmalen beider Geschlechter (Hermaphrodite) geboren werden.
Früher wurden solche Kinder zwanghaft in die eine oder andere Geschlechterrolle gedrängt. Und oftmals operiert, um die "unerwünschten " Geschlechtsmerkmale zu entfernen.
Mittlerweile sieht man das toleranter. Und ich bin eh dagegen Menschen zwanghaft in eine vorbestimmte Rolle zu zwängen. Frauen in typischer Männerkleidung gelten ja schon als normal aber als Mann in Frauenkleidung muss man noch mit Aufsehen und Spott rechnen.
Interessant finde ich, dass viele TV`s und DWT`s, so wie ich, kein Interesse an Sex mit Männern haben. Also mit "schwul" hat das nichts zu tun. Eher mit "lesbisch".