Eichels Pension

• Ex-Finanzminister Echel(SPD, was sonst!) klagt auf Erhöhung seiner Pensionsbezüge auf 14550 Euro monatlich. Ist doch kein Thema in Zeiten von 55 Milliarden, 100 Milliarden dort, 1 Billion, vielleicht 4 Billionen, wird wohl mancher sagen. Und es ist doch ein Thema, da es sehr schön zeigt, bei was unsere tollen Politiker rechnen können und wo nicht(Bad Bank, Schirme...). Eichel, der nie richtig gearbeitet hat, sondern sich als Dauerbeamter durchs Leben faulenzte, ist mitnichten ein Einzelfall. Ich bin mir sicher, dass das ganze Gesindel im Reichstag und in Tausenden anderen Behörden sich täglich mit dieser Rechenaufgabe "beschäftigt". Nicht umsonst wird bereits in wenigen Jahren die Hälfte etlicher Landeshaushalte durch Pensionen aufgefressen.

Eichels Chancen sollen übrigens ganz gut stehen, denn wer entscheidet über sein "Anliegen? Richtig: Beamte :cursing: (Die selbstredend ihrerseits schon heute von fettesten Bezügen bis zum Tod und darüber hinaus träumen).

Einmal editiert, zuletzt von priol ()

• ANZEIGE
  • Erstmal Kompliment, dass in einem solchen Forum auch über politische Themen diskutiert werden soll.
    Der Makel: Die Themen decken sich 1:1 mit den wahnsinnig mitreißenden Überschirften der BILD Zeitung, die offiziell natürlich niemand liest und wir alle sind politisch engagiert und interessiert, dass wir da mit reden können.
    Also meine laienhafte Meinung zu deinem Kommentar,
    1. es ist vollkommen irrelevant bei welcher Partei Herr Eichel war, wenn er jetzt auf Erhöhung seiner Pension klagen sollte.
    2. Jeder von uns würde das genau so machen, wenn er ebend diese Möglichkeiten hätte. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der nicht das Geld nehmen würde, auf das er Anspruch hat oder glaubt es zu haben.
    3. Ich persönlich finde es absolut dämlich alle "Beamten" als "Gesindel" zu titulieren und sie über einen Kamm zu scheren - man sollte wissen, dass auch das ein Job ist wie jeder andere, aber es sind nun mal nicht alle auf einer Baustelle und nicht alle an einem Schreibtisch tätig, aber insgesamt muss es alle geben.
    4. Soll eine Erzieherin oder ein Gesundheits- und Krankenpfleger über soetwas entscheiden können??? Oder willst du, dass der Bäcker von nebenan, dir deinen Gehaltsschein schreibt, obwohl er keine Ahnung hat, von dem, was du den ganzen Tag leistest?

Das könnte jetzt noch eine ganze Weile so weiter gehen, aber als Gesamteinschätzung deines Kommentars:
    Danke für die Interpretation der BILD-Überschrift des heutigen Tages (bestimmt ohne den ganzen Artikel gelesen zu haben!!)
    und dein Kommentar zeugt von sehr viel Neid (der dich nicht weiter bringt.)

Ficksau

• An dieser Stelle muss ich auch mal meine Meinung kundtun!

Egal was der Eichel geleistet hat (ich habe Ihn nur in seiner Zeit als Finanzminister beobachtet).

Es geht Ihm um nicht anerkannte Ansprüche aus der Zeit als Oberbürgermeister in Kassel .

Soll er klagen und wenn er Recht bekommt, gönne ich es Ihm sogar.

Ich kenne viele Beamte, die arbeiten sich den Arsch ab und sind dabei sogar richtig gut!

Nun, ich gebe zu, so Beamte kenne ich nur aus Berlin und Velbert, in München war nicht so viel Fleiß gefragt.

Just my 2 cents!

Punky

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.