Menstruationstassen

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit liest man immer mal wieder davon, dass sich sogenannte Menstruationstassen immer größerer Beliebtheit als Alternative zu Tampons oder Slipeinlagen erfreuen. Dies ermöglicht wohl auch neue Möglichkeiten beim Rumsauen mit Menstruationsblut, da die Flüssigkeit in flüssiger Form aufgefangen und nicht aufgesaugt wird. Habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit? Auch die Frage an die weiblichen Mitglieder hier im Forum. Benutzt Ihr auch Menstruationstassen oder was haltet Ihr davon.


    Gruß

    Stefan

  • ANZEIGE
  • Menstassen sind klasse - sofern man sie benutzen kann (nicht für jede geeignet). Darüber hinaus ein sehr lustiges Gesprächsthema, wenn sie mal zufällig jemand in der Spülmaschiene entdeckt. :D


    Und falls jetzt ein Klugscheißer ankommt: Meinem Körper und mir ist herzlich egal, dass die da nicht sein soll ! Wir haben das jetzt über 5 Jahre überlebt und werden es den Rest der Zeit auch noch ;)


    Damit herumsauen ? Naja...passt zum Forum - meins wäre es nicht...

    Ich bin gekommen, die Schönheit hervorzubringen, von der du niemals dachtest, dass du sie hast, und dich wie ein Gebet zum Himmel zu erheben !

    Dschalal ad-Din ar-Rumi - persischer Mystiker

  • Spülmaschine finde ich jetzt nicht schlimm. Die Tassen werden dort mit Sicherheit auch sauber. Du scheinst aber auf jeden Fall gute Erfahrungen damit gemacht zu haben. Was meinst Du mit "nicht für jede geeignet"? Gibt es diesbezüglich Kriterien, die eine Benutzung ausschliessen oder meinst Du, dass nicht jede mit der Anwendung zurechtkommt. Einen Tampon z.B. ist auch unterwegs schnell mal gewechselt. Eine Menstruationstasse ist da unterwegs schon etwas aufwendiger, kann ich mir zumindest vorstellen. Denke da vor alllem an die Entleerung und Reinigung. Was war für Dich der Grund, Menstruationstassen zu verwenden?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.