Kunst mit Scheisse, Pisse etc

  • Hallo zusammen,


    angeregt durch das Pentagramm von Dirtywitch, stellt sich mir die Frage. Kennt Ihr Künstler oder Kunstformen, die mit Scheisse, Pisse, Kotze und anderen Körperflüssigkeiten arbeiten? Klar hab ich auch schon mal in einem Porno gesehen wie eine Dame sich einen Einlauf gemacht hat und das ganze auf eine Leinwand rausgelassen hat. Da stand aber jetzt wahrscheinlich nicht so die Kunst im Vordergrund. Millie Brown, eine englische Performancekünstlerin, geht da wohl eher schon in die Kunstrichtung. Sie schluckt verschiedene Lebensmittelfarben und kotzt es auf eine Leinwand aus. Millie Brown hat auch schon Lady Gaga auf der Bühne vollgekotzt. Auch habe ich schon von Künstlerrinnen gehört, die mit ihrem Menstruationsblut Bilder malen. Aus der Musikszene ist mir die Band Rockbitches (oder so ähnlich) bekannt. Die hatten auch ein ziemlich sexuelles Bühnenprogramm. Unter anderem haben die auch von der Bühne ins Publikum gepisst. Die Band gibt es aber meines Wissens schon lange nicht mehr. Aktuell fällt mir dazu die Band Grausame Töchter ein. Die Frontfrau Aranea Peal lässt es auch ziemlich krachen. So pisst sie dann und wann auch beim Konzert auf die Bühne oder lässt Männer aus dem Publikum ihre Tampons auslutschen. Kennt Ihr weitere Dinge in diese Richtung. Denke dass vor allem Performancekünstler in diese Richtung gehen könnnten. Oder unabhängig jetzt mal von "professionellen" Künstlern. Macht Ihr Dinge für Euch (wie z.B. das Pentagramm von Dirtywitch) in diese Richtung?


    Gruß

    Stefan

  • ANZEIGE
  • Sehr schöner Thread, wobei ich befürchte, das da letztendlich nicht viel kommen wird.

    Bei Fäkalkunst und Performance fällt mir als erstes Motamedi ein, der vor vielen Jahren in Wuppertal sehr bekannt war. Leider ist er vollkommen in der Versenkung abgetaucht,das letzte, was ich recherchieren konnte war, dass er nach Berlin gezogen ist und dort aber eine ganz andere Richtung eingeschlagen hat. Leider finde ich im Netz auch keine Informationen mehr zu ihm.

    Er hatte damals ganz kurzzeitig ein "Scheißemuseum" in Wuppertal, in dem er auch verwesendes und faulendes und all sowas ausgestellt hatte. Die Wuppertaler waren wohl darüber nicht ganz so begeistert und leider konnte ich es mir nicht mehr ansehen.

  • Sehr schöner Thread, wobei ich befürchte, das da letztendlich nicht viel kommen wird.

    Ja leider. Denke auch dass da nicht viel kommt. Schade eigentlich. Aber warten wir es mal ab. Vielleicht gibt es ja doch mehr Scheisskünstler als man so denkt. :)

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.