• Der letzte Film den ich im Kino gesehen habe war:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War ein wirklich gut gemachter Film mit Gänsehaut und tollen Aufnahmen.

    Ton war auch wirklich gut.

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • ANZEIGE
  • Na mit wem du den wohl gesehen hast....War bei mir auch der letzte Kinofilm, den ich gesehen habe. Einer der wenigen Filme in letzter Zeit, der mich noch länger danach beschäftigt hat.

    Der nächste Film wird bei mir wohl " Die kleine Hexe" sein. Zusammen mit meinem Nachwuchs. Habe das Buch von Otfried Preußler als Kind schon gelesen.

    Seitdem ich mich neu erfand, passt meine alte Haut nicht mehr.Ein Fetzenkleid aus bleichem Fleisch...Für etwas Neues ist jetzt Zeit!

  • Bei mir war es "Aus dem Nichts" von Fatih Akin. Ich sah den Film gemeinsam mit einem türkischen Freund von mir und wir waren beide enttäuscht und empfanden den Film als überbewertet.

    Großartig allerdings ist Diane Kruger, die den US-Amerikanern im wahrsten Sinne des Wortes den ungeschminkten Schmerz einer Frau vorspielt, die Mann und Sohn verloren hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals zuvor eine derart glaubhafte Darstellung von Trauer, Wut, Verzweiflung und Hass gesehen zu haben.
    Abgesehen davon greift sie sich auch mal an die Möse um mit dem Finger den Menstruationscheck zu machen und diesen dann blutig aus der Hose wieder herauszuziehen. Auch das verkraften die Amis nur, wenn sie es unter "Europäisches Kino" verbuchen ;)

    Also insgesamt ist der Film eher mittelmäßig und er profitiert sehr von der politischen Correctness. Dennoch würde ich eigentlich jedem empfehlen ihn sich anzusehen um sich sein eigenes Bild zu machen.

    OK, ein gewisser Lokalpatriotismus spielte bei mir vielleicht auch eine Rolle ;)