Steinmeier for President???

  • Demnächst wird Herr Steinmeier auf Vorschlag der Schwesterparteien CDU und SPD von der sogenannten Bundesversammlung zum Präsidenten aller Deutschen gewählt.
    Steinmeier vertritt mit Sicherheit einen Großteil der Bevölkerung nicht. Als Schröders Adlatus war er maßgeblich an der Durchsetzung der sogenannten Agenda 2010 beteiligt.
    Nun darf er seine auf Arschkriecherei und Speichelleckerei beruhende Karriere mit dem sogenannten höchsten Amt krönen.


    Mir stellt sich zuvorderst die Frage, warum der Präsident in diesem Lande nicht wie in vergleichbaren Demokratien direkt von den Bürgern gewählt wird, welche er ja vertreten soll,
    sondern von einer durch Parteienkungelei gebildeten Bundesversammlung.
    Wir Bürger dürfen uns diesen überflüssigen, kostspieligen Grüßgottaugust nicht einmal aussuchen, dabei wäre dies im Sinne der Demokratie das mindeste und selbstverständliche.
    So ließen sich schlimme Fehlbesetzungen wie Carstens, Herzog, Köhler, Wulff(!!!) und nun Steinmeier verhindern.


    Ich bin jedenfalls nicht für einen Präsidenten Steinmeier!!!

  • ANZEIGE
  • Machs einfach wie ich ...
    Seid ca. einem halben Jahr vermeide ich es Fernsehen sprich Nachrichten zu gucken.
    Radiosender schalte ich ab wenn die Nachrichten anfangen, fahre sogar extra zu etwas anderen Zeiten zur Arbeit
    das ich den Mist nicht hören muss ...


    Und wenn die Wahl 2017 kommt, dann werde ich meinen Stimmzettel ungültig machen,
    dann kommt es zumindest auch keiner merkwürdigen Partei zum Vorteil.


    In diesen Zeiten wird der kleine Mann für nix gefragt:
    - Wollte ich den Euro?
    - Wollte ich die Bankenrettung?
    - Kohle nach Griechenland schicken?
    - Panzer die vor Russlands Grenzen den Dicken machen?
    - etc. etc.


    Möchte hier keine politische Diskussion vom Zaun treten,
    bin aber für mich selber an einem Punkt, wo ich echt keine Lust mehr habe mich mit diesem Mist zu beschäftigen
    oder aber davon berieseln zu lassen.
    Ebenso die Werbung ignoriere ich, streame nur noch TV.


    Und letztendlich, back to Topic, lasst den Kasper doch machen ... ist eh egal, der oder eine andere Flachschüppe ...

  • Schwesterparteien CDU und SPD

    Oh, das sind Schwesterparateien? OK, inhaltlich unterscheiden sie sich nicht sehr, aber ich dachte immer, CDU und CSU ... egal.



    Mir stellt sich zuvorderst die Frage, warum der Präsident in diesem Lande nicht wie in vergleichbaren Demokratien direkt von den Bürgern gewählt wird, welche er ja vertreten soll,

    Der Bundespräsident dürfte eher den Staat (nach außen) vertreten als das Volk.
    Außerdem ist es relativ egal, wer von wem gewählt wird, weil der »erste Mann im Staate« sowieso keinerlei Macht hat. Er ist zum Repräsentieren da und für sonst nicht sehr viel.


    Aber mal im Ernst: sowohl seine Machtlosigkeit wie auch das Wahlverfahren hat historische Gründe. Drittes Reich, you know?


    bin aber für mich selber an einem Punkt, wo ich echt keine Lust mehr habe mich mit diesem Mist zu beschäftigen

    Da fällt mir nur eins ein:
    »Unwissenheit ist Stärke«
    George Orwell, »1984«
    (Vermitlich das deprimierendste Buch dass ich kenne.)


    Bitte weder wörtlich noch als Bestätigung nehmen!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.