Mit einer der häufigsten Gründe (meiner Meinung nach) ist, dass Scheiße am Bildschirm nun mal nicht nach Scheiße riecht und schmeckt. Das sind gerade beim Thema Dirty zwei total verschiedene Welten, real / cyber. Gewisser Grad an Scham spielt evtl. auch noch ne Rolle denke ich. Auch wenn sie vielleicht noch so Bock haben, ist es dann doch noch mal was anderes im entscheidenden Moment z. B. einfach „abzudrücken“ wenn jemand unter dir liegt und den Mund aufmacht - ohne sich groß Gedanken zu machen. Für viele ist das ein Problem, die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht als es dann so langsam zu >> dem << Moment kommen sollte – aber dann doch (zunächst) nicht kam…
Im Laufe der Jahre habe ich selbst gelernt, dass man schon so grob in den ersten zwei / drei Nachrichten abschätzen kann, was denn nun "Sache" ist. Bei Sätzen wie "..beschreib mal ganz genau, was du mit mir..." werde ich schon leicht "nervös." Spätestens, wenn ich dann nicht zu sehr ins Detail gehe, und keine Reaktion mehr kommt, dann wird es in 99,9 % nix mit nem Treffen. Das hat im Übrigen nichts damit zu tun, dass ich nicht auch vorher abklären will ob es denn passt von den Vorlieben. Aber man kann auch alles „zu sehr“ abklären.
Klassiker ist auch, dass die Vorlieben in seinem / ihrem Profil so ganz anders angegeben sind als er / sie mir dann gerade schreibt, wenn wir uns per Chat / Nachrichten unterhalten. Gut, bin auch nicht immer 100 % starr bei dem worauf ich abfahre. Aber grob steht das schon fest und ich verbiege mich nicht um 180 Grad, nur um dem anderen zu gefallen - oder warum auch immer. Was soll das auch bringen?
Ich finde es allerdings auch manchmal nervig, dass ein "Nein" nicht akzeptiert wird. Ich habe gewisse Vorlieben nach denen ich suche. So wie JEDER andere auch. Ich mach KEINE 10-Minuten-Nummern oder "...habe von / bis 35 Minuten..." Außerdem, und da bin ich ehrlich, kann ich einfach nicht auf "allzu" dicke. Ist nun mal so, könnte man auch einfach akzeptieren. Ist doch OK, jeder wie er will. Was soll das dann auch bringen jemanden mit aller Gewalt zu ‘nem Date "zu überreden?" Erschließt sich mir nicht.
Obwohl ich selbst überhaupt nicht der Typ für Gruppen bin, finde ich die Lösung mit dem Betrag X, vorher zu bezahlen wie von dir beschrieben, ideal. Gerade weil ja dann für mehrere Leute schnell auch echte Kosten anfallen. Und selbst wenn es jetzt nix mit Essen / Getränke wird, also nur reine Action, könnte man das als Pfand realisieren.