Beiträge von TomAsh

    Ich kann Ihn sehen, da ist bei Dir bestimmt ein Filter (Adblocker?) aktiv.

    Das ist ein der Tat der Fall. Aber wieso kann ich den Smiley dann in der Signaturbearbeitung sehen?!

    Und wieso kann ich den anderen Smiley, den ich oben eingesetzt habe, sehen?


    Ghostery hat nur einen Tracker blockiert. Das in Safari standardmäßig (?) vorhandene AdBlock habe ich zugegebenermaßen noch nie betrachtet.

    Hallo liebes Team,


    erst mal eine spezielle Frage bzgl. Bildverlinkung:

    Seit ein paar Tagen kann ich in meinen Beiträgen den animierten Smiley am Ende meiner Signatur nicht mehr erkennen.

    Ich sehe nur noch ein Fragezeichen.

    Wenn ich in meine Signaturbearbeitung gehe, sehe ich allerdings den Smiley (Werder-Applaus).


    Jetzt meine Frage: Könnt Ihr den Smiley sehen, oder seht Ihr auch nur das Fragezeichen?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gleiches gilt für die gif-Animation in meinem Profil (Graf Orlok aus Nosferatu). Ist diese zu sehen, oder erscheint Euch nur ein Fragezeichen?



    Und grundsätzlich war ich eben etwas verwirrt, was beim Einfügen eines Bildes von externer Quelle der Unterschied zwischen "Quelle" und "Verlinkung" sein soll, wenn der exakt gleiche Pfad eingegeben das gewünschte Ergebnis bringt:

    smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_werder_bremen.gif


    Wobei ein Verlinkungszeichen neben dem Bild (oder GIF, wie in diesem Fall) etwas störend ist.

    Ich lasse meinen Router immer am Stromnetz. Nur das WLAN schalte ich aus, auch wenn ich nicht im Haus bin.

    Da mein Telefon auch über das DSL läuft, halte ich ersteres auch für sinnvoll. Letzteres ist sicher nicht zwingend notwendig.


    Neben dem Router und dem vom Oppa erwähnten Kühlschrank schalte ich aber auch alles andere aus, was nicht in Betrieb sein muss. Meine HiFi-Geräte habe ja leider kaum noch richtige Ausschalter (und Stand-by wird ja auch nicht empfohlen), daher sind diese Geräte alle über Steckdosenleisten abschaltbar.

    Hier mal eine Rechnung: Altes 2 Hotel mit 2 Sternen an Stadtrand von Berlin kostet sonst 69.- Euro am Tag PRO ZIMMER. Jetezt stehen in den Zimmern 2 Doppelstockbetten zu 35.- Euro pro Person. Macht 140.- pro Nacht oder 4200.- Euro pro Monat.

    Hotels in Berlin rechnen mit 80% Auslastung. Macht bei einem Zimmer normaler Vermietung im Jahr 65.-*0,8*365=18980.- Euro. Dafür wird das Zimmer jeden Tag gereinigt und gepflegt, weil es im Wettbewerb steht.


    Mit der 4 Köpfigen Flüchtlingsfamilie sieht die Rechnung für das gleiche Zimmer so aus: 4*35*1*365=51100.- Euro. Das über Jahre garantiert und ohne den Kosten für den Unterhalt.

    OK, bei dieser Berechnung stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht (mehr). Das sehe ich ein.



    ich würde mich schämen

    Hier dürfte das aber nicht nur für die Politikerin gelten, sondern auch und vor allem für, die diese Preise akzeptieren.

    Ich gehe jede Wette, da wurde bestimmt nicht verhandelt, sonder einfach abgenickt.

    Nun ja, der Krake Amazon gebe ich schon eine Menge von meinem Geld ab. Sowohl national, als auch international.

    Wenn möglich, bestelle ich meine CDs (seltener BDs/DVDs) bei JPC.de, wenn denn der Preis annehmbar ist.


    In örtliche Läden gehe ich kaum noch, da ich immer seltener - in Bezug auf Film/Musik - "von der Stange" kaufe. Zu viele Exoten oder Sonderwünsche, bzw. -ansprüche meinerseits.


    Klamotten kaufe ich eigentlich eher im Laden, schon wegen des Anprobierens, aber zuletzt habe ich mir Schuhe tatsächlich auch über Amazon gekauft. Da ich Übergröße benötige, sind die normalen Läden ohnehin uninteressant.

    Ich denke auch, dass langsames Wachsen gesünder ist.


    Und was KVS' im Scat-Board angeht, so müssen diese natürlich auch gelesen werden. Ich selber habe ja eine solche KVS bekommen, sie aber wegen andauernder Abwesenheit gar nicht wahrgenommen. Erst durch ein persönliches Gespräch wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

    Das kann ich nicht beurteilen, will es aber auch nicht ausschließen.


    Meine Frage ist aber noch nicht beantwortet.

    Soll sie das Hotel für einen so langen Zeitraum kostenlos zur Verfügung stellen?


    Oder sind Euch die 35 Euro pro Flüchtling zu hoch? Oder stört Ihr Euch nur daran, dass es ein/e Politiker/in ist, die/der das Hotel vermietet?


    ScatOppa sagt, er ist selbst Vermieter. Das bin ich auch. Ich kann nur von mir selber sagen, dass ich nach deutlich weniger als 7 Jahren pleite wäre, wenn ich keine Einnahmen generierte aus meiner Immobilie.

    Bei der Politikerin sieht es sicher etwas weniger kritisch aus, aber 7 Jahre sind auch für sie eine lange Zeit, wenn sie auf Einnahmen verzichten müsste. Die laufenden Kosten nimmt einen nämlich niemand ab.