Beiträge von Midlifepunk

    Ich kenne, bis auf Dich, niemanden, der sich darum Gedanken macht. Nicht mal bei Gewitter (wobei so eine Blitzschutzsteckdose bestimmt nicht falsch ist).


    Was ist denn der Grund, warum Du den Router nachts von Netzt trennst?

    Ich finde die Überschrift unzutreffend.


    Die Situation ist doch eher folgende:


    In den Hochzeiten der "Flüchtlingskrise" hat die Politik panisch Turnhallen besetzt (das war für mich ok) und dann für die weitere Unterbringung Hotels und Gewerbeimmobilien mit bis zu 10 Jahren Laufzeit gepachtet.


    In Berlin gibt es ein großes Bürohuas, das wurde angemietet zur Unterbringung von Flüchtlingen, kann aber dafür nicht genutzt werden. Weder baurechtlich (keine Bäder) noch feuerpolizeilich. Die Miete fällt jetzt aber trotzdem an.

    Genauso unsinnig sind die Fälle betreffend der Hotels. Berlin zahlt bis zu 50.- Euro pro Person pro Tag. Nun wurden die Hotels nicht einfach gebucht, so wie es Touristen machen, nein wegen angeblicher Sonderkonditionen wurden Kontingente über Jahre angemietet.


    Hier mal eine Rechnung: Altes 2 Hotel mit 2 Sternen an Stadtrand von Berlin kostet sonst 69.- Euro am Tag PRO ZIMMER. Jetezt stehen in den Zimmern 2 Doppelstockbetten zu 35.- Euro pro Person. Macht 140.- pro Nacht oder 4200.- Euro pro Monat.

    Hotels in Berlin rechnen mit 80% Auslastung. Macht bei einem Zimmer normaler Vermietung im Jahr 65.-*0,8*365=18980.- Euro. Dafür wird das Zimmer jeden Tag gereinigt und gepflegt, weil es im Wettbewerb steht.


    Mit der 4 Köpfigen Flüchtlingsfamilie sieht die Rechnung für das gleiche Zimmer so aus: 4*35*1*365=51100.- Euro. Das über Jahre garantiert und ohne den Kosten für den Unterhalt.


    So unsinnige deals in der Not, ok, aber über Jahre ist echt eine schande. Dort hat die Politik versagt. Wenn jetzt eine Politikerin so einen Deal mit der Politik abgeschlossen hat, stinkt das zum Himmel! Punkt!