Beim CAD zeichnen schließe ich mich mit an.
Keine Ahnung wie man das offiziell macht, aber ich habe das bei meinen Heizkörpern vor zehn Jahren folgendermaßen gemacht:
Ich habe einfach einen Hartgummischlauch der genau über die Rohre passt gekauft, den Schlauch in 2 Teile geschnitten. Eine hälfte habe ich mit viel Klebeband mit der Druckluftpistole vom Kompressor zusammengeklebt, zusätzlich war ich noch mit einem Korken bewaffnet, damit ich sofort ein Rohr nach dem öffnen vorrübergehend verschließen kann. Ich habe die Rohre an einer geeigneten Stelle geöffnet, sofort den Korken an einem Ende reingesteckt und am anderen Ende den Schlauch mit der Luftpistole über das Rohr gesteckt. Ich habe diesen Schlauch zur Sicherheit nochmals mit jede Menge Klebeband fixiert. Danach habe ich den Korken entfernt und die andere Hälfte vom Hartgummischlauch darüber gesteckt, dieses Ende habe ich einfach aus einem Fenster raushängen lassen, alternativ wenn man kein Haus, sondern eine Wohnung hat, und man seine Nachbarn nicht Duschen möchte, kann man den Schlauch auch in einen Abfluss stecken. Danach mit dem Kompressor einige Minuten lang alles rausblasen. Ich konnte ohne Probleme von der kompletten Ringleitung welche durchs ganze Haus ging alles rausblasen.
Hat bei mir jedenfalls alles ohne eine größere Überschwemmung funktioniert.