Ich finde man muss das individuell betrachten. Zu sagen, dass man online nicht die Liebe seines Lebens treffen kann, ist einfach falsch. Man sollte dabei auch berücksichtigen, dass es verschiedene Typen von Menschen gibt und jeder andere Formen der Kontaktaufnahme bevorzugt. Dann kommt noch dazu, dass neben Präferenzen auch die eigene Persönlichkeit bzw. Mentalität einer großen Bedeutung zu kommt, die man bitte auch respektieren sollte.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich hatte immer schon meine Schwierigkeiten damit, eine Frau draußen direkt anzusprechen. Genauso wird es Frauen geben, die das auch nicht so gern wollen, sondern lieber erstmal in Ruhe schriftlich die ersten Schritte machen oder im Voicechat bzw. Telefon aber aus der sicheren Komfortzone zu Hause heraus.
Beides kann zum Erfolg führen und man muss das richtige für sich finden. Am Ende des Tages entscheiden dann sowieso wieder mehrere Faktoren darüber und auch eine Portion Glück, ob es erfolgreich wird oder nicht. Und gerade Frauen mit solche speziellen Vorlieben, wie wir sie haben, wird man online wahrscheinlich leichter treffen aber das ist nur mein Eindruck.