Beiträge von Scheisserchen87

    Ich habe zum Smart #1 gegriffen, "nur" 428 Ponys. Macht trotzdem ein Grinsen im Gesicht an jeder Ampel oder Autobahnauffahrt.

    da hat aber dann jemand das richtige Häkchen ✔️ an der richtigen Stelle gesetzt. Da kann ein Diesel Drehmoment haben wie er will! Ab der ersten Motordrehung so viel Power, da wird jeder stehen gelassen!


    Hast du dir mal deine Zeiten angeschaut? Da werden die Zuffenhausener Jungs blass. Zumindest die Verbrenner.

    Also ich mische mich echt nur ungern in eure Diskussion ein!


    Aber als Elektroingenieur und mit Grundlagen des ohmschen Gesetzes kann ich dir nicht ganz folgen was deine Aussage zum Kabel betrifft.

    Vorhanden sind 480V und dann noch Gleichspannung, demnach eine Spannung die in der Natur vorkommt und nicht irgendwie durch Modulation erzeugt werden muss. Meines Erachtens sind die mitgelieferten Kabel mehr als nur ausreichend!


    Was ich nicht gut finde ist das immer Äpfel mit Birnen verglichen werden.

    Angenommen Midlifepunks Akku hat eine Kapazität von 77kw/h und seine kwh kostet im Schnitt rund 30 Cent dann tankt er für etwa 23€ voll. Die Aussage ist VOLL wie weit würdest du mit einer Tankfüllung von 23€ kommen?

    Ich fahre einen großen 3L Turbo Audi mit etwas über 300 Pferdchen und ich sage, ich komme mit 23€ gefühlt von Säule 8 an Säule 1. Mit einem Diesel schaffst du eventuell die 200km je nach Motorisierung und Spaßfaktor. Aber wer tankt schon für 23€?


    Da ich unsere Autos bei einem Kumpel in der Werkstatt machen lasse frage ich ihn stets nach den Elektroauto Problemen. Leider kann ich auch hier deine Aussagen nicht bestätigen. Er hat Teslas aus 2006 da sind die Dämpfer durch -> bei welchem Auto das etwa 2T wiegt wären die nach der Zeit nicht durch?

    Das tauschen des Aggregates nach einer Laufleistung höre ich auch das erste mal 🤷🏻‍♂️ pro aktiv suche ich jedoch auch nicht danach.


    Mein Kenntnisstand zur mittlerweile immer mehr werdenden Industrie 4.0 ist, dass immer mehr CO2 neutral oder zumindest nahezu neutral gefertigt wird, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Die großen Automobilhersteller sind da alle mal dran!


    Wo ich auch bei Midlifepunk bin ist die Akkukapazität, denn bei LithiumIonen ist das doch ganz normal und an sich durch die Selbstversorgung der Ionen auch minimal als schleichender Prozess spürbar. An meinem Handy merke ich das schließlich auch nicht (selbes Prinzip). Und je mehr verbrauchen im KfZ eingeschaltet sind desto höher der Verbrauch auch bei einem Verbrenner aber darüber spricht ja niemand. Nur bei einem Elektroauto komischerweise.


    Ich kann deine Einstellung und Skepsis, wenn man viel schlechtes darüber liest, verstehen. Aber Statement von mir „das ist die Zukunft“ ob wir wollen oder nicht.


    Mein nächster Audi wird ein elektrischer Audi und wieder mit mehr als mindestens 450 Ponys. 😎😉