Schau gerade auf Youtube die kultigen Spiegel-TV-Folgen von "Der Pennymarkt auf der Reeperbahn". Da sieht man, was Alkohol anrichten kann. Ich mag ja auch diesen leichten Rausch von paar Gläschen Wein. Nicht nur beim Sex, könnte von mir aus auch gerne ein Dauerzustand sein. Doch leider gewöhnt sich mein Körper ziemlich schnell dran, so dass ich immer mehr trinken muss, um die selbe Wirkung zu haben.
Das ist das Problem von Alkohol, was viele Leute immer mehr trinken lässt. Und spätestens dann ist Alkohol eine wirklich harte Droge. Erst vor paar Wochen ist eine Bekannte an Leberzirrhose verstorben, oder besser gesagt krepiert, das ist kein schöner Tod.
Hab für mich die Lösung gefunden, einfach längere Pausen einzulegen. Also mehrere Monate, wo ich (fast) gar nix trinke. Das wirkt wie so eine Art Reset. Danach genügen bereits ein, zwei Gläschen und ich hab wieder einen schönen Rausch, so als hätte ich noch nie was getrunken. Und während der Alkohol-Abstinenz rauch ich ab und zu mal nen Joint. Ich glaub damit kann man nicht viel verkehrt machen.