Wenn einer eine Reise Tut.........

  • Hallo Gemeinde ,ich hab über Ostern ein paar Tage Urlaub gehabt , die ich für einen Dresden- Besuch genutzt habe . Viele Gebäude und Sehenswürdigkeiten sind nach dem Krieg mit teils Napalm-Ruß geschwärzten Steinen wieder rekonstruiert und errichtet worden , auch die nach der Wende wiederaufgebaute Frauenkirche , die eher an ein Mahnmal erinnert. Sie ist schöner wieder aufgebaut worden , als sie jemals war , und gehört eigendlich von Ihrem barocken Stil nach Bayern in die Umgebung der Königsschlösser. Auch der Altar sucht Weltweit seines Gleichen. Sehr imponiert haben mir die Freundlichkeit der Dresdener , auch der älteren , die sicher die verheerenden Kriegsbrände zum Teil miterlebt haben. Ich bin mit Sicherheit kein tief religiöser Mensch , aber ich habe mich auf eine Bank gesetzt, und für einige Zeit innegehalten . Das vergoldete Kreuz auf der Kuppelkrone ist die Arbeit eines Engländers , dessen Vater die Luftangriffe auf Dresden mit geflogen hat . Die engl. Königin gehörte mit zu den Gästen bei der Einweihung. Es war eine Richtige Entscheidung gewesen, diese Kirche wieder aufzubauen als Mahnmal und Wahrzeichen von Dresden !

  • ANZEIGE