Band Bilder-Rätsel

  • Hi,


    schonmal jemand hiervon gehört?
    Es geht darum, eine Musikband anhand von Bildern zu benennen. Dies kann auf möglichst tricksame Art und Weise Geschehen, so habe ich einmal Folgendes gesehen:





    Der gesuchte Bandname lautet in dem Fall: Guns 'n' Roses.
    Das 1. Bild, die Gans, steht für Guns.
    Das 2., Stickstoff, dessen Abkürzung "N" ist, steht für das 'n'
    Das 3., die Rosen, erklärt sich von selbst.


    Hierbei handelt es sich um ein etwas schwierigeres Rätsel, es gibt durchaus einfachere Varianten.
    Wichtig zu beachten ist lediglich, dass es sich um relativ bekannte Bands handelt.
    Das nächste Rätsel darf posten, wer es als erstes - vom Rätselposter bestätigt - erraten hat.
    Es empfiehlt sich außerdem, eher kleinere, aber dennoch erkennbare Bilder zu nehmen, da zu große das Board sprengen würden; dazu einfach in der Bilder Suchfunktion den Bildgröße-Filter auf Mittel schalten. ;)


    Soweit zur Erklärung, ich mach dann mal einen einfachen Anfang:




    Viel Spaß beim Rätseln! :)

  • ANZEIGE
  • Ich würde mal sagen dass Deep Purple gemeint ist.

  • @Herbi


    Korrekt!


    Ich würde gerne eine kleine Änderung vorschlagen:
    Wenn die Lösung ziemlich offensichtlich ist, darf gerne direkt im Anschluss das nächste Rätsel gepostet werden, ohne, dass der vorherige Rätselsteller die Antwort bestätigt hat.


    Bitte fahre fort! :)

  • Dieses Thema enthält 498 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.