Wolfgang Rademann

  • Der " Erfinder " des Traumschiffs und der Schwarzwaldklinik Wolfgang Rademann ist tot. Diese Fernsehserien waren in den 1980er wahre Strassenfeger, die Älteren unter uns erinnern sich gut daran. Er starb im Alter von 81 Jahren. RIP.
    Mich persönlich erschrecken diese Todesnachrichten sehr, denn mein Vater ist auch in diesem Alter.

  • ANZEIGE
  • Jetzt erinnere ich mich,der Name kam mir bekannt vor.
    Ja,Traumschiff und Schwarzwaldklinik waren ZDF-Kultserien die ich aber abgrundtief hasste,ich hatte es auch damals meiner Mutter oft abgeschaltet.


    Das war die Zeit der Seifenopern,angefangen mit Dallas,Denver-Clan war noch schlimmer und eben die deutschen Schmierserien wie Schwarzwaldklinik,Traumschiff und Wicherts-bääähhh


    Lg PoomanAndy-FD

  • Diese Kultserien ensprachen damals dem Zeitgeist, sie waren auch nicht so mein Fall, aber um den Familienfrieden zu retten , schaute ich mir die eine oder andere Folge mit an , gaugelten sie doch eine heile Welt vor. in die man sich ab und zu rein geflüchtet hatte. Aber das ist heute auch nicht anders.
    Der Klassiker Lindenstraße läuft seit über 30 Jahren.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.