Große Männer versus kleine Männer

  • Hier ein lesenswerter Artikel zum Thema


    https://www.jetzt.de/liebe-und…eile-von-kleinen-maennern


    Zitat

    Die Forscher stellten fest, dass beim von Frauen präferierten Größenunterschied auch die Veranlagung zur Dominanz eine Rolle spielt. Konkret bedeutet das, dass dominante Frauen einen geringeren Größenunterschied bevorzugen als zurückhaltendere. Ist ja auch irgendwie einleuchtend: Wer für sich selbst einstehen kann, verzehrt sich nicht unbedingt nach einem gigantischen Beschützer. Sondern zückt im Notfall selbst den Baseballschläger.


    Mit 1,76 m Körpergröße gehöre ich nicht zu den kleinen Frauen. Deswegen gibt es für mich relativ viele Männer auf Augenhöhe, was ich meistens als angenehm empfinde. Es amüsiert mich, zu beobachten, wie diese Männer dann irritiert sind, falls sie mich in Heels antreffen und ich hinter ihrer Stirn die Frage lesen kann "War sie schon immer so groß?"

    Meine Beobachtung ist, dass kleine Männer durchaus ein Problem mit größeren Frauen haben. Jedenfalls im Berufsleben. DIe meisten leider an einer Profilneurose und müssen sich mit irgendwas hervortun - und wehe, sie haben eine Machtposition inne!

    Privat bevorzuge ich größere oder gleich große Männer. Kleinere gab es auch schon, aber bei denen bin ich doppelt misstrauisch, ob sie mit dem Unterschied klarkommen. Beschützen kann ich mich ganz gut selbst, was aber nicht bedeutet, dass ich dominant bin. An einem großen (und kräftigen) Mann schätze ich, dass ich mich auch mal an der männlichen Brust anlehnen kann.


    WIe sind eure Erfahrungen damit?

  • ANZEIGE
  • Also ich bin ja eher der 197cm kleiner Kuschelbär... aber ich muss sagen dass heute die "Männer" ja eher den Macho geben und sich damit grösser machen wollen als sie sind

  • Mit 1,65 m bin ich eine recht durchschnittlich große Frau.


    Ich hatte einen Freund, der 1,89 m war und einen der 1,74 m war. Was die beiden gemeinsam hatten war, dass sie sehr starke Persönlichkeiten waren, die für mich da waren und die mir Halt gegeben haben.


    Mein Partner und meine Partnerin sind keine Riesen und ich bin "die Kleine". Sie haben Lebenserfahrung, Kraft und Mut und das brauche ich, als Orientierung. Ich lasse mich gern führen von Menschen, die etwas davon verstehen. Dabei kommt es für mich nicht auf Körpergröße an, sondern mehr auf Erfahrung und Gefühl.


    Unlogisch scheint mir das jedoch nicht, dass Größenunterschiede bzw. Augenhöhe eine subtile Bedeutung haben können.


    Liebe Grüße Maya

    Man kriegt den Menschen zwar aus Berlin, aber Berlin nicht aus dem Menschen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.