Hier ein lesenswerter Artikel zum Thema
https://www.jetzt.de/liebe-und…eile-von-kleinen-maennern
ZitatDie Forscher stellten fest, dass beim von Frauen präferierten Größenunterschied auch die Veranlagung zur Dominanz eine Rolle spielt. Konkret bedeutet das, dass dominante Frauen einen geringeren Größenunterschied bevorzugen als zurückhaltendere. Ist ja auch irgendwie einleuchtend: Wer für sich selbst einstehen kann, verzehrt sich nicht unbedingt nach einem gigantischen Beschützer. Sondern zückt im Notfall selbst den Baseballschläger.
Mit 1,76 m Körpergröße gehöre ich nicht zu den kleinen Frauen. Deswegen gibt es für mich relativ viele Männer auf Augenhöhe, was ich meistens als angenehm empfinde. Es amüsiert mich, zu beobachten, wie diese Männer dann irritiert sind, falls sie mich in Heels antreffen und ich hinter ihrer Stirn die Frage lesen kann "War sie schon immer so groß?"
Meine Beobachtung ist, dass kleine Männer durchaus ein Problem mit größeren Frauen haben. Jedenfalls im Berufsleben. DIe meisten leider an einer Profilneurose und müssen sich mit irgendwas hervortun - und wehe, sie haben eine Machtposition inne!
Privat bevorzuge ich größere oder gleich große Männer. Kleinere gab es auch schon, aber bei denen bin ich doppelt misstrauisch, ob sie mit dem Unterschied klarkommen. Beschützen kann ich mich ganz gut selbst, was aber nicht bedeutet, dass ich dominant bin. An einem großen (und kräftigen) Mann schätze ich, dass ich mich auch mal an der männlichen Brust anlehnen kann.
WIe sind eure Erfahrungen damit?