Quadkopter

  • Hallo Sportbegeisterte


    seit ein paar Tagen übe ich mich im steuern eines Quadkopters. Ein kleines Dingen, was es in sich hat. Kann sogar Video und Fotos aufnehmen.


    Nie zuvor so ein Dingen gesteuert, hab ich danatürlich so meine Probleme. Und gut ist, dass die Deckenhöhe ausreicht, nicht sofort und überall zu crashen. Allerdings ist das ein Teufelsding, denn noch will es nicht so wie ich es gewohnt bin, die Dinge zu steuern. :D Also erstmal "blödes Dingen"! Und es braucht einen Namen und da dachte ich mir vergebe einen der zur Ausgewogenheit neigt. Daher heißt sie ab heute "Nina". :thumbup:


    Allerdings hat mir das Teufelsdingen heute erstmal einen vors Knie gegeben, da es ziemlich zickig durch den Raum stürzte. Und da es noch nicht einfach hochfliegt, sondern zickig und gegen meinen Willen die Richtung ändert, ist Trimmen angesagt, wie bei den Weib...., äh...andere Baustelle.


    Natürlich kommen mir viele Ideen für den Einsatz, z.B. beim dingsbumsen oder so. Da muss ich die Zickigkeit allerdings richtig beherrschen und das dauert bekantlich. Das eine kann ich ganz gut, das andere eben nicht. Doch meine Multitaskingfähigeit hilft mir natürlich weiter.


    Also, wenn es denn so weit ist, erscheinen hier ein paar Bilder und Videos. Keep watching....

  • ANZEIGE
  • Nettes Ding.
    Bis vor einem halben Jahr besaß ich selbst auch noch so ein Teil, hab es dann aber verkauft, weil ich leider nicht mehr genug Zeit hatte mich damit zu beschäftigen. :(


    So ein Quadrokopter lässt sich aber zumindest leichter steuern, als ein Modellhelikopter mit Heckrotor und fliegt auch stabiler. Von daher wünsche ich dir viel Spaß mit dem Ding.


    Wenn du noch ein par Infos zu Luftaufnahmen brauchst, ein Bekannter filmt mit seinem Profi-Quadrokopter immer das Schützenfest bei uns im Dorf von oben.
    Bei Interesse kann ich gerne mal mit ihm Sprechen, ob er dir ein par Tipps geben kann.


    LG
    Herbi

  • Hab den Anfängermode eingestellt und dass ist schon heftig für jemanden der so ein Dingen nicht gewohnt ist. Son langes Haar hat er schon in der Nähe der Couch aufgefangen, der Schlingel der! :D


    Bin natürlich für jeden Tipp offen WinkenX

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.