Lichtermarkt

  • Hab vorhin erfahren, das in Ludwigshafen der Weihnachtsmarkt nun Lichtermarkt genannt wird.
    Find das ganz schön krass.
    Ich bin ja auch tolerant was andere Religionen angeht, aber das geht zu weit. Das ist für mich Selbstverleumdung, und da mach ich nicht mit. Bin jedes Jahr dort gewesen, aber zukünftig werd ich da nicht mehr hingehn. Das boykotitere ich. Es wurde ja auch der St.Martinsumzug umbenannt. Was kommt als nächstes? Werden die Kirchen umgetauft oder gar abgebaut?
    Ich finde das geht alles entschieden zu weit. Dürfen wir noch Weihnachten feiern?
    Ich kann mich nur noch wundern.


    P.S. Heisst nicht Lichtermarkt, sondern Lichterzauber. Aber besser machts das für mich auch nicht.


    LG Eddie

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie ()

  • ANZEIGE
  • @ Eddie , nunja, das bringt der Wandel der Zeit so mit sich , man kann es ja drotzdem Weihnachtsmarkt nennen , was mich die Wände hochlaufen lässt, ist der Begriff X Mass , das hat für mich nun gar nichts mehr mit Weihnachten zu tun , sondern nur mit Kommerz..........g. ScNSJu.

  • Das hat für mich nichts mit Wandel der Zeit zu tun. Das hat etwas mit christlicher Tradition zu tun.
    Und X-Mas ist einfach nur der amerikanische Begriff dafür.
    Und komerziell ist das schon immer. Nicht erst seit hier alles verenglischt wird. Was mich übrigens auch stört.
    ich bin auch nicht der Weihnachtfanatiker. Baue keinen Weihnachtsbaum auf und hab nicht mal nen Adventskranz würd ich tun wenn ich Kids hätte, aber auf Weihnachtsmärkte geh ich eigentlich gerne. Da bin ich aber auch nicht alleine. Aber ich bin halt dagegen uns für andere zu verleugnen, das geht zu weit.


    LG Eddie

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.