Geschlechtsauswahl im Profil

  • Ich hab da mal ne Frage:


    Mir ist jetzt des öfteren aufgefallen, dass bei manchen Profilen, das Geschlecht weiblich ist, wenn die Vorschau aufklappt, wenn man mit der Maus über den Namen geht.
    Wenn man sich das Profil dann aufruft, ist das Geschlecht plötzlich männlich und nicht angegeben.


    Was ist das ? Nicht angegeben, männlich oder weiblich ?


    Wenn ich versuche, mein Geschlecht zu ändern, habe ich nur die Möglichkeit, mich für ein Geschlecht zu entscheiden ... aber nicht für zwei ...


    Direktes Beispiel:
    Der neue User "Deemie"


    Ist mir aber schon viel öfter aufgefallen.

  • ANZEIGE
  • Da fällt mir auf die Schnelle verschiedenes zu ein:


    Eine Unfähigkeit, vernünftige Angaben zu machen
    Bewusste Täuschung (warum auch immer)
    Eine pure Verarschung
    Eine Transidentität
    oder nur ein Spiel zwischen den Geschlechtern.


    Genauso irreführend empfinde ich aber auch wenn eindeutig männliche Profile weibliche Profilbilder einstellen (aber das hatten wir schonmal in einem anderen Thread).


    Abschließend wird sich so etwas wohl nie klären lassen, denn was in manchen Köpfen so vor sich geht, das kann man nicht immer rational erklären. ;)

  • Jetzt würde ich schon mal vorab die Frage stellen, schildi.
    Erst seit dem Wechsel auf WBB4 oder schon davor?


    Sollte es ein Strickfehler im Code sein, wie es durch mehrfache Profile dieser Art den Anschein hat, dann wird die Suche danach aber mit Gewissheit etwas dauern.


    Denn es kann manchmal auch vorkommen, das einfach zuviel gleichzeitig passiert und es kommt zu fehlerhaften Einträgen in den Datenbanken ohne bewusste Einwirkung eines Users. Dabei fällt dann so etwas auf.


    ...
    Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade mal mit meinem Profil eine Art Selbsttest gemacht. Es besteht leider die Möglichkeit alle Geschlechter zu markieren und da könnte die Ursache liegen. Mir selbst ist es schon passiert, das ich Zellblöcke (in Excel) markiert habe, was ich garnicht wollte.
    Hätte ich also auf speichern gedrückt, könnte es also wie oben angemerkt dann genauso aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.