Windows 10

  • Hat ausser mir schon jemand das neue Windows 10 installiert?
    Also ich habs heute installiert, es dauerte etwas mehr als ne Stunde.
    Ich finde es ist alles etwas kantiger, und ich glaube ohne Internet wird das nicht laufen. Mein Internet spinnt ab und zu mal, dann muss ich den Router neu starten. Indem Moment wo kein I-net vorhanden war bekam ich einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Sobald ich I-net hatte, lief wieder alles Reibungslos.
    Man braucht ein Microsoftkonto. Find ich weniger gut. Dafür kommt man nun genauso wie beim Handy oder Tablet per Store an Apps ran.
    Vieles nützliches ist beibehalten worden. Der Systemstart ist langsamer, aber im Betrieb kommts mir schneller vor.
    Also mit ein paar Einstellungen bekommt man das hin das einem das gefällt.
    Habe noch kein Programm gefunden, das seit Umstellung nicht mehr läuft.
    Also wenn keine weitere Bluescreens auftauchen, werd ich es behalten.


    LG Eddie

  • ANZEIGE
  • Paar Screenshots wären mal toll, hab mich mitm 8.1er bissher nicht anfreunden können. Also die Kacheln nerfen, aber auch hier brauchst ja bereits ein Konto.

  • Viel ist über Win 10 geschrieben, getestet und geurteilt worden. Allein in Deutschland ist Win 10 nicht an die Prozessorid gebunden. Das find ich schon mal gut. Aber wer weis wie es sich in einigen Jahren darstellt. Jedenfalls wird Win 10 das erste MS OS sein, welches in naher Zukunft zu mieten ist und entsprechend jährlichen Obulus verlangt.


    Auf meinen Systemen wird kein Win 10 installiert, der Mehrwert zeigt sich mir nicht. Ich hatte es in einer VM und konnte dem neuen System nichts abgewinnen. Win 7 und 8.1 bleiben in den kommenden Jahren meine Systeme. Bin der Überzeugung MS wird soetwas umsetzen was Adobe mit der Creativ Cloud eingeführt hat (Monatsmiete). Am Ende des Tages wird es teurer als einmalig gekauft. Da spiele ich nicht mit.



    Edit
    Nein es braucht kein MS Konto unter Win 8.1. Ein eigenes internes reicht. Das Konto ist für den Shop um Apps zu kaufen oder zu installieren. Wenn du das nicht willst, kein MS Konto einrichten.

  • Dieses Thema enthält 108 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.