Filme fürs Herz und Kult

  • Ich liebe es außergewöhnliche Filme anzusehen .
    Vorallem nicht diese Hollywood Schlager.


    In meiner Lebenszeit haben sich da ein paar Filme bei mir verewigt wo die Tränen und Rührung und die gesamten sentimentalen Gefühle mich berühren.


    wie zum Beispiel :


    Die Grünen Tomaten .
    Wie im Himmel.
    Das Leben ist schön.
    Die Reifeprüfung



    auch gefallen mir besonders spirituelle Filme wie. :


    Die Stille
    Samsara
    Baraka
    Und weitere des Kamera Manns


    Wie auch Kultfilme:
    Uhrwerk Orange
    Scarface
    Der Tanz der Teufel


    Habt ihr da auch Favoriten die ihr nie vergesst und mit euer Lebensgeschichte verbunden sind .

  • ANZEIGE
  • Vielleicht keine Verbundenheit mit der Lebensgeschichte, aber es gab schon Filme, die mich in vielerlei Hinsicht beeindruckt haben. Hier eine nur kleine (spontane) Auswahl:


    Für die Gefühle:


    Notting Hill
    Is' was Doc?
    Was vom Tage übrig blieb
    E-Mail für Dich
    Australia
    Das Piano
    Die fabelhafte Welt der Amélie
    Zimmer mit Aussicht
    Forrest Gump


    Erotik:


    Elf Tage und elf Nächte
    Der Liebhaber
    Der Vorleser



    Technisch beeindruckend (eher als "Meilensteine" zu sehen):


    Heavy Metal
    Star Wars IV - VI
    The Day After
    Tron
    Die Klapperschlange
    Terminator 2
    Titanic
    Final Fantasy - The Spirit Within
    Matrix
    The Day After Tomorrow
    Herr der Ringe I - III
    Avatar


    Und meine Kultfilme:


    Pulp Fiction
    The Road
    The Book of Eli
    Down by Law
    Mad Max
    Zombieland
    M*A*S*H
    Blade Runner
    Odyssee 2001 + Odyssee 2010
    The Quiet Earth
    Der Stoff aus dem die Helden sind


    Es gibt viele Filme, an deren Kinobesuch ich mich noch erinnere, aber eigentlich keinen, der mein Leben tatsächlich in irgendeiner Weise beeinflusst hätte. Allerdings gibt es endlos viele Filme, die ich vor vielen jahren gesehen habe und immer noch gut finde, da sie im Gegensatz zu heutigen Filmen noch eine Handlung haben.


    Schon immer begeisterten mich aber SF-Filme, in sofern bin ich da "vorbelastet".

  • Mit meiner Lebensgeschichte verbunden, da wäre höchstens Star Wars. Weil es zwischen meiner Überzeugung und "Der Macht" viele Gemeinsamkeiten gibt.
    Die Macht des Glaubens nämlich. Deshalb lasse ich mich auch gerne von meinen Gefühlen leiten.
    Dirty Dancing sollte wohl nicht mit meinem Leben verbunden sein. Aber das sind uralte und ärgerliche Geschichten.


    Filme fürs Herz:


    Das Leben ist schön (Der Film hat mich wirklich sehr beeindruckt.)
    Forrest Gump
    Interstellar
    Ghost - Nachricht von Sam
    Cast away - Verschollen
    E.T

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.