Frauenquote per Gesetz ! ?

  • Liebe Leute, ich bin ein sehr modern denkender Mensch, der sehr gerne Frauen in Führungspositionen sieht, schließlich haben wir eine Bundeskanzlerin , und einige Ministerien werden ebenfalls von Frauen geführt. In vielen großen Unternehmen verdrängen die Chefinnen den Chef, und sind in Ihrer Arbeit sehr erfolgreich. Aber lässt sich das durch Quoten regeln ? Warum übt man jetzt Druck aus ? Haben Die im Bundestag keine anderen Probleme ? ? ? haexxx

  • ANZEIGE
  • Eine Frauenquote, wie jetzt beschlossen, ist genauso schlau wie die beschlossene Mietpreisbremse.


    Was Mieten angeht, brauchen wir einen sozialen Wohnungsbau aus staatlicher Hand in Konkurrenz zu Miethaien.


    Die Frauen müsste nur mal sehen, wie die Männer das lösen und adaptieren: Stichwort "Rotarier" und Businessclubs.
    Welche Frau hier trinkt gerne Schnaps und raucht Zigarre?


    Lach...


    Mal im Ernst: Ich traue Frauen weit mehr zu, als eine Quote zu benötigen.

  • Die Frauen müsste nur mal sehen, wie die Männer das lösen und adaptieren: Stichwort "Rotarier" und Businessclubs.
    Welche Frau hier trinkt gerne Schnaps und raucht Zigarre?


    DIe zum Teil Jahrhunderte alten Männerbünde waren in der Tat das Argument der ersten Stunde der frühen Aktivistinnen für die Quote. Nicht zu Unrecht, wie ich finde. Die Männer werden niemals freiwillig etwas von ihrer Macht abgeben, so hieß es. Mittlerweile sind viele Männerbastionen schon arg zerbröckelt und in den unteren, kommunalen und zwischenmenschlichen Ebenen hat sich viel gewandelt. Dennoch bleibt die Machtgeilheit der Männer das Problem. Es geht immer noch darum, wer noch ne Milliarde mehr raus zockt, also, wer den Längsten hat. Damit werden die Männer nicht weiterkommen. Der Karren steckt schon tief im Dreck. Ob mit Quote oder ohne:
    Die Frauen sind nicht das Problem. Sie sind die Lösung.



    Das Gesetz, was auf den Weg gebracht wurde, ist Murks und sanktionsfreies Blendwerk, da werden die Unternehmen sich aber fürchten ...

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.