Alles schon geschrieben, nur noch nicht von Jedem?

  • Hiermit möchte ich ein unvermeidbares Problem ansprechen.
    Je mehr Themen es in einem Forum gibt, desto schwieriger wird es neue Themen zu eröffnen, die nicht schon mal angesprochen wurden.
    Allein unter "Kaviar" haben wir jetzt 384 Themen mit 8.183 Beiträgen.
    Wer da erst mal alles durchlesen möchte, um bloss kein Doppelthema zu eröffnen, kommt wohl kaum noch dazu selbst etwas zu schreiben.


    Ich bin kein Freund von Doppelthemen aber andererseits bin ich doch froh, dass hier noch KV-Themen angesprochen werden.
    Und es sind ja überwiegend Neuuser und Neuuserinnen, die noch KV-Themen ansprechen.
    Deshalb finde ich es nicht optimal, wenn Jeder, der hier KV-Themen eröffnet, befürchten muss deswegen angemeckert zu werden.


    Wie geht man am besten mit der Situation um?


    liebe Grüße
    Roli

  • ANZEIGE
  • In der Tat ist die Rubrik "Kaviar" die beliebteste mit den meisten Beiträgen. Wie ich gestern in Tipps für Anfängerpärchen schrieb, gibt es auch durchaus noch neue Perpektiven zu erörtern.
    Noch einmal sei die Erweiterte Suche empfohlen, aber es ist auch hilfreich, den Bereich "Kaviar" noch klarer zu gestalten.
    Wir haben schon vor längerem die Unterkategorien http://www.scat-community.com/…itung-f%C3%BCr-KV-Spiele/ und http://www.scat-community.com/…ng-und-K%C3%B6rperpflege/ eingeführt, in denen alle Threads mit dieser Thematik zusammengefasst sind.
    Es spricht nichts dagegen, weitere Unterkategorien einzuführen, um eine gewisse Übersichtlichkeit zu schaffen.
    Denkbar wären z.B.

    • Fragen rund ums 1. Mal/Tipps für Anfänger/innen
    • Tips für Paare
    • Fragen zum Thema "Tiefkühlkacke"


    Weitere Anregungen sind willkommen!

  • Ich sehe das etwas zwiegespalten.


    Natürlich können Doppel- oder Mehrfachthemen mitunter etwas nervig oder lästig sein und sollten so gut es geht vermieden werden.
    Dennoch finde ich mache Hinweise unnötigerweise oftmals ziemlich rüde, ja fast schon aggressiv.
    Einen wirklich interessierten (Neu-)User dürfte das eher verschrecken und/oder demotivieren.


    Man kann das Rad nunmal nicht neu erfinden! So what?!
    Ein freundlicher Hinweis (ggf. mit Nennung des passenden Threads / Links) stelle ich mir effektiver vor.


    Falls nötig können entsprechende Beiträge auch immer noch verschoben werden...


    Nichtsdestotrotz ist eine Gliederung in (weitere) Katagorien sicherlich sinnig.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulti ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.