E-Zigarettten / Dampfen anstatt Rauchen

  • Seit heute ist meine E-Zigarette oder mein "Dampfer" wieder funktionell.


    In den letzten Jahren habe ich immer wieder versucht, mich an das "Dampfen" zu gewöhnen und dem "Rauchen" den Vorzug zu geben.


    Ich will mir das Rauchen nicht ganz abgewöhnen, aber es soll ein Genuss sein.


    Meinen Nikotin Bedarf will ich in Zukunft mit dem "Dampfer" befriedigen.


    Wem geht es noch so, was habt Ihr für "Dampfer" und welches Liquid benutzt Ihr?

  • ANZEIGE
  • Ich hatte mal ne E-Fluppe, aber irgendwie war das alles nichts. Zum Einen hielt der "Akku" nur wnige Züge, zum Anderen hat mich das Umfüllen der Liquids extrem genervt, weil danach die Finger mal so richtig abgestunken haben. Ich habe dann einfach aufgehört. Ein Kollege von mir hat sich erfolgreich der Hypnose unterzogen und hat auch keinen Bedarf mehr am Rauchen.
    Ach ja, als Liquids hatte ich die "Geschmacksrichtung" Tabak genommen. Nix mit Cola, Banane u. ä..

  • Ich hab drüber nachgedacht und auch schon mal Equipment recherchiert aber seinerzeit dann in Ermangelung eines ausreichenden Budgets wieder alles verworfen.


    Grundsätzlich würde ich nämlich gerne ganz vom Rauchen wegkommen. Ein paar Mal habe ich es auch - teilweise sogar für lange Zeiträume - geschafft. Als Cannaseur habe ich aber hier und da mal eine 'Sportzigarette' konsumiert und war damit dem Nikotin und dem Rausch durch Rauch nicht wirklich fern geblieben und bin dann wieder rückfällig geworden, was Zigaretten angeht. Suchtgedächtnis und so. Ich muß was das Rauchen angeht wohl nach dem Motto 'ganz oder gar nicht' agieren, wenn ich da dauerhaft erfolgreich sein möchte.


    Mein Plan: Einen Verdampfer für das gelegentliche Cannasieren. Dann das Inhalieren von Verbrennungsprodukten a.k.a Rauchen komplett einstellen. Falls nach einiger Zeit wieder Erwarten Suchtdruck entsteht (also Nikotin und/oder orales Gelullere fehlt) dann doch noch eine E-Zigarette zum Abmildern/Ausschleichen/Entwöhnen an den Start bringen...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.