Der Chat

  • Im Chat findest Du einige Einstellmöglichkeiten, die Dir hier kurz vorgestellt werden sollen.


    Auswahl Texteingabefeld:


    Hier findest Du zunächst die Einstellungen zur Schrift mit der Auswahl Fett, Kursiv oder Unterstrichen.
    Danach folgen die Wahlmöglichkeiten zwischen Schriftarten und Schriftfarben. Bei der Farbauswahl solltest Du auf gute Lesbarkeit auch für andere im Dark- oder Light-Modus achten.


    Über das nächste Symbol kannst du in den Chat Videos einbinden. Hierzu öffnet sich durch Anklicken ein Fenster für die Eingabe der Adresse des Videos.
    Darauf folgt das Symbol, mit dem Du Smileys einfügen kannst.


    Mit Anklicken des Symbols mit der Büroklammer lassen sich Dateien in den Chat einbinden. Durch Anklicken öffnet sich ein Fenster, über das Du die gewünschte Datei suchen und einfügen kannst.


    Über das Spechblasensymbol lässt sich eine Übersicht über den Chatverlauf gesondert aufrufen.


    Über das Zahnradsymbol sind persönliche Einstellungen für den Chat möglich.



    Übersicht über die Chatteilnehmer:


    Auf der linken Seite befindet eine Übersicht der Chatteilnehmer.


    Wenn Du auf den jeweiligen Nick gehst, öffnet sich ein Popupfenster mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten. So kannst du z.B. das jeweilige Profil aufrufen, den Teilnehmer ansummen, eine Private Nachricht senden, oder, wenn Du Dich in irgendeiner Form belästigt fühlst, den jeweiligen Teilnehmer blocken.


    Private Nachrichten werden über dem Chatfenster neben “Lobby“ angezeigt und durch Anklicken ist ein Wechseln zwischen zwischen den Chatfenstern möglich.


    Wenn Du möchtest, dass die Chatteilnehmer dich über deine Cam sehen können, kannst du diese über dem Feld der Chatteilnehmer aktivieren.


    Private Räume


    Es besteht auch die Möglichkeit „Private Räume“ im Chat anzulegen.
    Hierzu ist in der Kopfzeile des Chats „Räume“ anzuklicken. In dem folgenden Fenster kannst Du unter Raum einrichten, Deinem Raum einen Namen geben und falls er nicht allgemein zugänglich sein soll, durch ein Passwort schützen.


    Möchtest Du einen anderen Raum als die Lobby betreten, kannst du über ein Klick auf Raum eine Übersicht aufrufen. Durch Anklicken den gewünschten Raum und ein Klick auf Raum betreten. Es öffnet sich, sofern kein Passwort erforderlich ist, der ausgewählte Chatraum. Sollte ein Passwort erforderlich sein, öffnet sich ein entsprechendes Fenster für die Eingabe.


    Falls es Fragen dazu gibt, ist hier der richtige Faden dafür.



    Wir wünschen dir viel Spaß bei uns im Chat!


    Dein Team blumenschenkxxx

    Einmal editiert, zuletzt von Team ()

  • ANZEIGE
  • Vielleicht liegt es am falschen Browser oder was weiss ich ...


    Bei dem verwendeten Dark-Modus im allgemeinen stört es mich doch das der Text beim Eingeben im Chatfenster schwarz ist.
    So kann ich kaum lesen, was ich da schreibe. Die Ausgabe ist kein Problem, der Text hat dann die Wunschfarbe.


    Für mich Blindfisch wäre natürlich eine individuell anpassbare Schriftgrösse (für die Anzeige) auch nicht schlecht. rotwerdxxx


    Für Tipps, was ich selbst ändern kann, wäre ich dankbar. So was wie; "Man kann den Chat auch separat im Light-Modus nutzen ohne umswitchen" und ähnliche Tipps :)


    LG
    Rob

  • Hallo, sorry, aber wo und wie finde ich denn Chat?
    BG Ralf

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.