Wünsche, Ziele, Änderungen - 2015

• Hallo zusammen,
    der/die eine hält überhaupt nichts von guten Vorsätzen zum Jahreswechsel und andere nehmen diesen besonderen Moment als effektiven Anlass, um etwas zu ändern, zu beenden oder zu beginnen.

Habt ihr euch für das kommende Jahr etwas vorgenommen? Sexuell oder natürlich auch alles, was nicht mit Sex zu tun hat. :)

• ANZEIGE
  • Rauchen hab ich an den Nagel gehängt mit der neuen Wohnung, illegale Drogen nehme ich auch nicht, meine Lebensstil ist schon sehr vegan bzw. vegetarisch (100% vegan zu leben ist auch verdammt schwer).

Aber jeder Mann, der mich etwas besser kennt (Ramon, Ficki, Djan) weiß, dass ich mit Alkohol nicht sooo gut umgehen kann.
    Von daher nehme ich mir Straight Edge vor, vor allem den Verzicht auf Alkohol.

Das sollte mir helfen, denn mit Alkohol bin ich kein guter Mensch mehr, ich baue Scheisse und schade Männern, die ich mag, das will ich nicht mehr. Das haben andere Menschen nicht verdient und ich sollte mir auch mehr wert sein als dieser Suff, der mich vermeintlich von meinen Problemen ablenkt.

Alkohol löst nichts, das hätte ich eigentlich schon wissen sollen, als mein Vater alkoholsüchtig wurde, aber man lernt erst aus den Fehlern, die man selbst macht, heißt es doch irgendwo.

Von daher ich habe sehr viele Fehler mit Alkohol gemacht, zu viele Menschen dadurch enttäuscht und verletzt, das möchte ich gern ändern:

Klar und nüchtern sein, das ist mein Ziel für 2015.

Liebe Grüße Maya

• Na also so schlimm, war es jetzt auch nicht, wenn es mal vorkam, das man auch mal einen Wein trank.
    Wie in so vielem ist das Problem die Maßlosigkeit, in die man sich schnell treiben lassen kann.

Aber Du hast meine Unterstützung dabei.
    Somit haue ich Dir bei Notwendigkeit auf die Finger ... :)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.