Ein trauriges Jahr für Schauspieler/Musiker geht hoffentlich bald zu Ende

  • Als ich gestern die Nachricht las, dass Udo Jürgens gestorben ist habe ich gedacht: das darf nicht wahr sein noch einer der ganz Großen der Unterhaltung ist von uns gegangen.


    Welch gruoße Künstler/Schausspieler hat es dieses Jahr getroffrn, die meisten unerwartet wie bei Udo Jürgens.


    Da wären dann noch zu nennen:


    - Philipp Seymore Hoffman
    - Lauren Bacall

    und für mich der größte Verlust


    - Robin Williams


    und nun auchg noch Udo Jürgens, ich kann nur hoffen dass dieses Jahr ohnen einen weiteren Verlust der ganz Großen bald zu Ende geht.


    Die Liste kann gerne eweitert werden

  • ANZEIGE
  • Naja Schweini,


    laut statistischem Bundesamt lag das Sterbealter bei Männern im Jahre 2013 bei 74, 5 Jahren. (https://www.destatis.de/DE/Zah…rbealterDurchschnitt.html)


    Ich weiß also nicht, in wiefern man bei einem 80-jährigen Mann noch davon sprechen kann, dass sein Tod unerwartet ist.
    Natürlich ist es traurig und schade um Udo Jürgens, aber der Tod wartet bekanntlich auf uns alle und wenn ich 80 bin, dann sollte ich mich (und auch mein Umfeld sich) so langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass da vielleicht nicht mehr viel Lebenszeit übrig bleibt.


    Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es immer ein Verlust ist, wenn jemand von uns geht, der die Menschen durch seine Kunst und Kreativität beeindruckt hat. So ist vor allem der Tod von Robin William äußerst bedauerlich, aber der Nachwelt beiben seine wunderbaren Filme zum Glück erhalten.


    Liebe Grüße Maya

  • Der Mann war alt. Das ist doch wohl klar das er nicht ewig leben wurde. Schlimm war es Hoffman und Heath Legder 3 Jahre davor. Das sind Verluste. Steigen an der Spitze ihrer Karriere und verlassen uns dann im so jungen Alter. Von Hoffman hätte ich gern so viele andere sahen gesehen. Mit Magnolia und Happiges geht er mir nicht mehr aus dem Kopf als wahrscheinlich bester Schauspieler in den letzen zehn Jahren.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.