Siegfried Lenz ist tot

  • ANZEIGE
  • Also an Siegfried Lenz kann ich mich auch noch erinnern, weil wir naemlich die "Deutschstunde" in der schule gelesen haben als ich in Berlin zur schule ging.


    Hatte schon lange ueber ihn nichts mehr gehoert.


    R.I.P.


    Amanda

  • Siegrfried Lenz war ein alter Ostpreuße, der die Heimat meiner Mutter mit wunderschönen Worten beschrieben hat. Er war zeifelsohne einer der ganz großen Schreiberlinge!
    Ein R.I.P. von mir für ihn.


    Besonders traurig aber macht mich, dass heute ein großer Kölner von uns gegangen ist. Wally Bockmayer! Er war auch ein Schriftsteller, aber mehr noch ein Theatermann, überaus witziger Regiesseur und einfach ein Unikum in jederlei Hinsicht. Ich bin sehr betrübt darüber, denn wir alle haben gehofft, dass ihm noch etwas mehr Zeit gewährt würde. So aber haben wir wenigstens seinen letzten Wunsch erfüllt und vor anderhalb Wochen eine grandiose Premiere mit ihm gefeiert. Auch hier ein sehr persönliches R.I.P. von mir.


    || Rosettalina

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.